Top-20-Platzierungen zum Auftakt

  23.11.2021 Saanenland

Die alpinen Skiathletinnen und -athleten aus dem Saanenland sind in die Rennsaison gestartet. Es war ein erstes Beschnuppern zwischen der nationalen und internationalen Konkurrenz.

Letzten Mittwoch startete Patrick von Siebenthal aus Saanen mit einem 14. Rang im FIS-Slalomrennen auf der Diavolezza in die Rennsaison. Neben dem C-Kader-Athlet bei Swiss-Ski griffen auch Raphael Herrmann und Lian von Grünigen, beide aus Schönried, in dieses Rennen ein. Für von Grünigen resultierte Rang 20, Herrmann kam auf Rang 27.

Luc Herrmann, ebenfalls aus Schönried, schied leider im zweiten Lauf aus. Nur vier Tage später in Pass Thurn (Österreich) gelangen ihm jedoch zwei Läufe, die ihm im Schlussklassement Rang 12 einbrachten.

Nachwuchsfahrerinnen gut unterwegs
Chiara Lanz aus Saanenmöser startete am letzten Donnerstag auf der Diavolezza mit Rang 17 im FIS-Slalom in die Saison. Am Tag darauf musste sie sich mit Rang 26 zufrieden geben. Auch Celine Reichenbach aus Lauenen startete an beiden Rennen. Nachdem sie am Donnerstag nach einem Fehler im zweiten Lauf noch ausgeschieden war, platzierte sie sich am Folgetag zwischen der vorwiegend schweizerischen Konkurrenz auf Rang 24.

PD/JENNY STERCHI


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote