Weiterhin ein beliebtes Ausflugsziel

  11.02.2022 Saanenmöser

Wer diesen Winter mit der Gondel aufs Saanersloch fuhr, hat es gesehen: Das Iglu-Dorf steht wieder am Fusse der Bergstation.

KERSTIN BÜTSCHI
Nach der Hälfte der Wintersaison 2021/2022 zieht Marius Mosimann, Standortleiter des Iglu-Dorfs Gstaad ein positives Zwischenfazit: «Der Betrieb läuft sehr gut, die Gäste sind zufrieden». Der Aufbau ging wie geplant über die Bühne. «Der Regeneinbruch über die Feiertage verursachte kurzerhand viel Arbeit im Unterhalt des Iglus», erklärt Mosimann. Doch seither sei man mit gutem Wetter verwöhnt worden. Von der Coronapandemie sei nur wenig zu bemerken: Es habe zwar weniger ausländische Touristinnen und Touristen, dafür verbringen die Schweizer/innen Zeit in den Bergen. «Gerade die Familienzimmer sind sehr gut ausgebucht», meint der Standortleiter weiter.

Das Iglu-Dorf verzeichnet diese Saison zwei Highlights. Zum einen ist die Kota – das Holzhaus – neu isoliert und gewärmt, sodass in gemütlicher Atmosphäre ein Fondue genossen werden kann. Zum anderen kann im Mystery Iglu ein kniffliges Rätsel gelöst werden. «Das neue Angebot ist sehr gut angelaufen und zahlreiche Wochenenden sind schon ausgebucht», erklärt Mosimann zufrieden. «Es freut uns besonders, dass zahlreiche rätselaffine Leute anreisen.»

Das Iglu-Dorf ist noch bis Saisonende geöffnet und kann täglich zwischen 11 und 16 Uhr besucht werden. Informationen zum Mystery Iglu und Anlässen unter www.iglu-dorf.com/de/ standort/gstaad

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote