Alpkäse- und Glockenmarkt in Saanen

  20.09.2022 Im Bild

Wer am letzten Samstag durch das Dorf Saanen schlenderte, begegnete nicht nur zahlreichen Leuten, sondern es roch stark nach Raclette und zwischendurch hörte man die Kuh-, Schaf- oder Ziegenglocken bimmeln. Dies bedeutete, der 11. Alpkäse- und Glockenmarkt in Saanen war in vollem Gange. OK-Präsident Willi Bach sagte, er könne für die Organisation des beliebten Marktes mit der grossen Unterstützung von Saanen aktiv und des Dorfvereins Saanen rechnen. Dafür sei er sehr dankbar. An den Marktständen, wo Käse verkauft wurde, waren alles einheimische Bauernfamilien. Viele der 28 Standbetreiber hielten diesem speziellen Markt die Treue, so Willi Bach weiter. Der 12. Alpkäse- und Glockenmarkt wird gemäss Willi Bach 2023 wieder am Bettagssamstag stattfinden.

ERICH KÄSER

https://tinyurl.com/ 2p83dxcn


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote