Adrian Büttler holt Bronze

  24.10.2022 Saanenland

Der Gipser-Trockenbauer Adrian Büttler aus Grund bei Gstaad holt an den WorldSkills in Bordeaux die Bronzemedaille.

«Meine Konkurrentinnen und Konkurrenten waren sehr stark, deshalb habe ich nicht damit gerechnet, so weit zu kommen», verrät der 23-Jährige. «Nun freue ich mich umso mehr über diesen Erfolg.»

Gute Mischung
Experte Rudolf Mösching, Inhaber Mösching Gipser & Maler AG Gstaad und Adrians Arbeitgeber, ist stolz auf seinen Schützling: «Nach seiner Teilnahme an den SwissSkills und den EuroSkills weiss Adrian gut mit dem Druck eines solchen Wettbewerbs umzugehen», sagt er. «Hinzu kommt Adrians genaue und schnelle Arbeitsweise. Diese Mischung hat ihn auf das Podest gebracht.»

Talent und harte Arbeit
Petra Braun, Bereichsleiterin Marketing und Nachwuchsförderung SMGV (Schweizerischer Maler- und Gipser-Verband), findet nur lobende Worte: «Adrian Büttler verfolgt seinen Weg sehr konsequent. Für einen solchen Erfolg ist nicht nur viel Talent, sondern auch harte Arbeit nötig. Diese Medaille hat er sich verdient. Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser tollen Leistung.» Adrian Büttler wurde an den World-Skills von verschiedenen Materialsponsoren unterstützt.

PD/KEREM S. MAURER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote