Gstaad-Saanen mit Seeanstoss …?

  04.04.2022 Internes

Das visionäre Projekt mit dem See in der Oey und dem Allmi-Run – analog zum Cresta Run in St. Moritz – war natürlich ein Aprilscherz.

ANITA MOSER
Ich sah mich in Gedanken schon mit Freundinnen mit dem Rollator um den See laufen und uns, wenn wir müde sind, mit der Fähre übersetzen lassen – zuvor vielleicht auf einem Bänkli noch einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen. Oder ich sah mich zuschauen, wie Athletinnen und Athleten aus aller Welt kopfvoran auf dem Skeleton den Allmi-Run heruntersausen oder wie die internationale Eisschnelllauf-Elite ihre Runden auf den langen Kufen dreht. So schön hätte es sein können …

Wie unsere Leserinnen und Leser unschwer erkannten, handelt es sich bei diesem visionären Projekt jedoch nur um einen Aprilscherz. Aber nicht alles ist frei erfunden. Der Schweizer Eisschnelllauf-Elite fehlt es tatsächlich an einer entsprechenden Trainingsinfrastruktur in der Heimat. Auch war und ist die Schweiz eine erfolgreiche Bobnation und – Hand aufs Herz – unserer Destination fehlt doch eigentlich nur noch ein See im Talboden …

An dieser Stelle sei Walter Egger, Flurin Riedi und Andrea Scherz herzlich gedankt für ihr Mitmachen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote