Käfer ist Kult

  30.08.2022 Nachbarschaft

«Bunt, bunter, Volkswagen» – so hätte das Motto, unter dem sich Tausende von Käfer- und VW-Bus-Enthusiasten am 27. und 28. August in Châteaud’Oex zum 22. Mal trafen, lauten können.

Ein internationales Publikum, vor allem aus der Schweiz, Frankreich, Italien und Deutschland, feierte ein Wochenende lang bei Traumwetter und rundum bester Stimmung ihr magisches Gefährt. Zum vom Lémania Coccinelle Club organisierten Treffen waren alle eingeladen, die einen luftgekühlten Volkswagen präsentieren wollten.

Der Käfer diente als Polizei- und Postauto, als Familienkutsche oder auch als Flowerpower-Symbol der Hippies. Übertroffen wird seine Symbolkraft noch vom VW-Bus, dem absoluten Lieblingsfahrzeug der Beat-Generation, die im Namen von Love and Peace ein anderes Leben suchte.

Friedliche und ausgelassene Stimmung, tolle Musik, gutes Essen und eine gute Organisation sorgten für ein tolles Volksfest rund um den Volkswagen.

ULRICH RÜGER

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote