banner
banner

Leserbriefe

Category: 

Letzter Einsatz

Do, 18. Apr. 2019

Am Freitag, 3. Mai schliesst die Poststelle Saanen und so verschwindet auch der schöne Werbepoststempel von Saanen ins Postarchiv nach Bern. Eigentlich schade, waren doch früher alle Poststellen und Ortschaften stolz auf einen schönen Werbestempel, um so Werbung im Kleinformat in die weite Welt zu…

Category: 

Nicht nur ein «l’art pour l’art»-Werk

Fr, 29. Mär. 2019

Auch ich freue mich herzlich über das Spiegelhaus und hab es schon ein paar Mal besucht. Gerne gebe ich zu, dass ich es das erste Mal über verbotene Wege erreicht habe, da ich den Fussweg verpasste … Beim Gespräch mit einem sympathischen jungen Mann, der das Haus betreute und für die Sauberkeit…

Category: 

Schöne Aussicht

Di, 26. Mär. 2019

Ich komme gerade zurück von einer schönen Wanderung zum Gstaad-Aussichtspunkt. Unterwegs erlebte ich eine wunderbare Aussicht nach Saanen und Schönried, ganz zu schweigen von dem schönen Vogelgezwitscher unterwegs. Beim Anblick der vielen abgeschnittenen Bäume ist mir der Gedanke gekommen, warum…

Leserbriefe abonnieren
  • Leserbriefe Mit Interesse habe ich den Artikel «Als leblose Helden kehrten sie ins Saanenland zurück» im «Anzeiger von Saanen» vom Dienstag, 5. März 2019 zum tragischen Ballonunglück in Brüssel im Jahr 1923 gelesen. Dabei ist neben Christian von Grünigen auch mein Grossonkel Ferdinand Wehren ums…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Leserbriefe Im Museum der Landschaft Saanen sind wir mehrere Male in den Genuss der ausserordentlichen Fotoausstellung unter dem Titel «Gstaad – Der Weg zum Weltkurort» von Gottfried von Siebenthal gekommen. Die Ausstellung bietet einen geschichtlichen Überblick, wie aus einem kleinen, fast…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Leserbriefe Die Wispile ist offen! Geniessen Sie die hervorragend präparierten Pisten, ein sehr feines Essen im Restaurant und ein herrliches Bergpanorama auf der sonnigen und warmen Terrasse. Der BDG und ihren Mitarbeitenden ein grosses Dankeschön für ihre super Arbeit und den unermüdlichen…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Leserbriefe  

    Endlich können Sie bei Migros in Gstaad einkaufen, ohne befürchten zu müssen, dass Ihre teuren Reifen beschädigt werden! Die Garagenausfahrt wurde verbessert, verkürzt und ausgeweitet.

    * * *

    Good news! You can finally do your shopping in the Migros, because the exit of the garage…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Leserbriefe Diese Veranstaltung lässt lauter Versager zurück: Die Gemeinde hat versagt, dass sie diese Veranstaltung bewilligt hat. Das OK hat versagt, weil es zu dieser sinnlosen, lärmigen, stinkenden Rennerei eingeladen hat. Die Teilnehmer haben versagt, weil sie ohne jegliches Gefühl für die…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Leserbriefe Der Verein «Les Amis de Rougemont», der sich aus den Einwohnern der Gemeinde Rougemont zusammensetzt, die grösstenteils über ein Stimmrecht in dieser Gemeinde verfügen und dort ihre öffentlichen Beiträge bezahlen, sieht sich in der Pflicht, zum Artikel «Rougemont: Widerstand gegen die…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Leserbriefe Änderung des kantonalen Energiegesetzes:
    Das Gesetz von 2012 soll in einzelnen Bereichen verschärft und insbesondere den Mustervorschriften der Kantone angeglichen werden. Die Gemeindekompetenzen sollen erweitert werden, was zu einer Verzettelung der Bauvorschriften führt und der…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Leserbriefe Viele Tennisfans verfolgten Anfang Januar am TV spannende Spiele beim Hopman Cup in Perth, Australien. Dank Schweizer Beteiligung mit Belinda Bencic und Roger Federer steigerte sich die Spannung bis ins Finale, wo sich die beiden beim letzten Ballwechsel den Sieg sicherten (siehe…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Leserbriefe Nicht alles, was im «Anzeiger von Saanen» in der Ausgabe vom Dienstag, 15. Januar zur geplanten Deponie stand, entspricht den Tatsachen. Das Gelände liegt nicht wie im Artikel erwähnt ausserhalb des Dorfes.
    – Wir wehren uns gegen eine Deponie in der Nähe des Dorfes, 170 m Luftlinie von…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Leserbriefe Als langjähriger, treuer Gast von Gstaad bin ich verzaubert vom neusten Werk des Autors Gottfried von Siebenthal. Seit 1945 durfte ich viele schöne, lebendige und unvergessliche Momente im Saanenland verbringen, zuletzt während einigen Jahren als «Stammgäste-Clubpräsident» des Hotels…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Leserbriefe Die Mitglieder der Strassenrettung Saanen haben sich entschieden, per 31. Dezember 2018 geschlossen aus der Feuerwehr Saanen auszutreten. Dies aufgrund langjähriger und tiefgehender Differenzen mit dem aktuellen Kommandanten. Die Gruppe Strassenrettung hat verschiedene Bedenken zu den…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Leserbriefe Während sich die Nebelwolken meiner Narkose lichten (bei dieser Gelegenheit nochmal ein grosses Merci an die Belegschaft des Spitals Zweisimmen!), gehen mir teils weihnachtliche, teils wirre, aber auch weniger wirre und weniger weihnachtliche Gedanken durch den Kopf … und da die…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Eines fehlt noch

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…