banner
banner
banner

Leserbriefe

Category: 

Zum Besen-Inserat der SVP

Di, 08. Jun. 2021

Ein Inserat im AvS (4. Juni) propagiert einen obersimmentalischen SVP-Wunderbesen als Heilmittel gegen unsere bedrohte Freiheit. Allerdings fehlt mir in diesem Wischprogramm die Anleitung, wie man diesen Besen in die Finger nehmen muss, um den zurzeit arg in Mode gekommenen Einschüchterungsterror…

Category: 

Das Covid-Gesetz beendet die freie Schweiz

Fr, 04. Jun. 2021

Menschen und Firmen geraten wegen der aktuellen Lage in grosse Not. Es ist für niemanden einfach. Statt für den verursachten Schaden aufzukommen, unterbreitet man uns das Covid-Gesetz, mit dem sie Entschädigungen an Massnahmen binden.

Finanzhilfen gibt es auch ohne das Covid-Gesetz! Rechte…

Leserbriefe abonnieren
  • Leserbriefe Über 60 Rechtsgelehrte warnen vor dem gefährlichen Polizeistaatgesetz (PMT)! Die Schweiz würde nicht einmal mehr die Menschenrechte wahren, falls dieses Gesetz angenommen wird, wie die UNO bereits warnte. Das Gesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus ist…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Leserbriefe In der Vorlage zum Covid-Gesetz wird behauptet, dass Zahlungen an die von den Massnahmen geschädigten Unternehmen nicht mehr bezahlt werden können. Das ist nicht wahr und gleicht einer Erpressung. Das Parlament könnte bei einem Nein zum Covid-Gesetz die Finanzhilfen entweder in einem…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Leserbriefe Ich möchte Sabine Reber ganz herzlich gratulieren und auch danken für ihren ausgewogenen Leserbrief im AvS vom 28. Mai und ihr hundertprozentig zustimmen. In einer Zeit, wo auch in unserem, grundsätzlich eher als friedlich bekannten Land, Erpressungsversuche bis hin zu Morddrohungen…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Leserbriefe Ich möchte dem «Anzeiger von Saanen» danken für die faire und besonnene Berichterstattung über die beiden umstrittenen Agrarinitiativen. Insbesondere den klugen Kommentar von Chefredaktorin Anita Moser sollten sich einige Leute an den Kühlschrank heften. In dieser verrückten und…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Leserbriefe Das Wohnhaus «Daheim» an der Dorfstrasse in Saanen wurde von 1964 bis 1985 als Altersheim genutzt. Heutigen Bedürfnissen entsprechend sind jetzt Alterswohnungen geplant.

    Der Förderverein Pro Senectute Saanenland – damals unter dem Namen «Verein für das Alter« – erwarb 1964 das…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Leserbriefe Die Klimakrise ist für die Schweiz eine grosse Herausforderung. Die Erwärmung ist spürbar und sichtbar. Unsere Gletscher schmelzen, Hitze und Trockenheit, Überschwemmungen und Erdrutsche machen uns zu schaffen. Hauptverursacher ist der zu hohe Treibhausgasausstoss.

    Dank dem neuen…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Leserbriefe Die Delegierten des SVP-Kreisverbandes Obersimmental-Saanen haben sich an der Delegiertenversammlung vom 10. Mai einerseits mit der Strategie für die Grossratswahlen 2022 und andererseits mit den Eidgenössischen Abstimmungen vom 13. Juni befasst.

    Die Delegierten sagen einstimmig…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Leserbriefe Am 13. Juni stimmen die Schweizer Bürgerinnen und Bürger über zwei Initiativen ab, die im Falle einer Annahme die Landwirtschaft in der Schweiz massiv verändern würden: Die Initiative für sauberes Trinkwasser und die Pestizidfrei-Initiative. Ob wir es zugeben oder nicht, auf die…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Leserbriefe Am 13. Juni haben wir die Gelegenheit, über das Projekt Genehmigung Investitionskredit für den Neubau Wohnhaus Daheim mit Alterswohnungen abzustimmen.

    Dass das Wohnhaus Daheim an der Dorfstrasse in Saanen aus dem Inventar der schützenswerten Bauten gestrichen wurde, ist die Chance,…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Leserbriefe Pfingsten ist das Fest des geheimnisvollen Buchstaben «G». Eine kleine Kostprobe, bitte schön: Geistsendung, Glaubensbezeugung, Gestaltungsauftrag und Geburtsstunde der christlichen Glaubensgemeinschaft. In der aktuellen «fragilen Lage» der Pandemiebekämpfung ist auch überall von…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Leserbriefe Diese Initiative läuft unter einem Deckmantel, welche alle unsicheren und unwissenden Bürger trügt, denn alle Menschen wünschen sich sauberes Trinkwasser. Die Trinkwasserqualität in der Schweiz ist im weltweiten Vergleich hervorragend. Unser Wasser lässt sich bedenkenlos trinken. Um…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Leserbriefe Eine Annahme der zwei extremen Agrarinitiativen hätte auch für die Bergund Alpwirtschaft schwerwiegende Folgen. Wenn wir unsere Tiere nur noch mit betriebseigenem Futter halten könnten, birgt dies grosse Nachteile. Schwankungen in der Futterproduktion – wie zum Beispiel lang…

    Di, 18. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich würde es sofort wieder tun!»

Rosie Quadranti wurde dieses Jahr 90 Jahre alt und hat sich am letzten Montagmorgen mit einem Gleitschirm-Tandemflug einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Da die Unterländerin seit über 30 Jahren in Schönried ihre Ferien verbringt, wollte sie die Berge ringsum, die sie alle kennt und bestiegen hat, einmal von oben sehen. Das Abenteuer startete von der Wispile aus. Hatte die mutige Seniorin denn keine Angst? «Nein!», sagt Rosie Quadranti auf Anfrage lachend. Beim St...