banner

Leserbriefe

Category: 

Grosses Dankeschön der BDG

Fr, 22. Feb. 2019

Die Wispile ist offen! Geniessen Sie die hervorragend präparierten Pisten, ein sehr feines Essen im Restaurant und ein herrliches Bergpanorama auf der sonnigen und warmen Terrasse. Der BDG und ihren Mitarbeitenden ein grosses Dankeschön für ihre super Arbeit und den unermüdlichen Einsatz.

RETO VON…

Category: 

Gute Nachrichten!

Fr, 08. Feb. 2019

 

Endlich können Sie bei Migros in Gstaad einkaufen, ohne befürchten zu müssen, dass Ihre teuren Reifen beschädigt werden! Die Garagenausfahrt wurde verbessert, verkürzt und ausgeweitet.

* * *

Good news! You can finally do your shopping in the Migros, because the exit of the garage parking has…

Category: 

MotoNeige in Gsteig

Di, 05. Feb. 2019

Diese Veranstaltung lässt lauter Versager zurück: Die Gemeinde hat versagt, dass sie diese Veranstaltung bewilligt hat. Das OK hat versagt, weil es zu dieser sinnlosen, lärmigen, stinkenden Rennerei eingeladen hat. Die Teilnehmer haben versagt, weil sie ohne jegliches Gefühl für die Umwelt…

Leserbriefe abonnieren
  • Leserbriefe Der Verein «Les Amis de Rougemont», der sich aus den Einwohnern der Gemeinde Rougemont zusammensetzt, die grösstenteils über ein Stimmrecht in dieser Gemeinde verfügen und dort ihre öffentlichen Beiträge bezahlen, sieht sich in der Pflicht, zum Artikel «Rougemont: Widerstand gegen die…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Leserbriefe Änderung des kantonalen Energiegesetzes:
    Das Gesetz von 2012 soll in einzelnen Bereichen verschärft und insbesondere den Mustervorschriften der Kantone angeglichen werden. Die Gemeindekompetenzen sollen erweitert werden, was zu einer Verzettelung der Bauvorschriften führt und der…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Leserbriefe Viele Tennisfans verfolgten Anfang Januar am TV spannende Spiele beim Hopman Cup in Perth, Australien. Dank Schweizer Beteiligung mit Belinda Bencic und Roger Federer steigerte sich die Spannung bis ins Finale, wo sich die beiden beim letzten Ballwechsel den Sieg sicherten (siehe…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Leserbriefe Nicht alles, was im «Anzeiger von Saanen» in der Ausgabe vom Dienstag, 15. Januar zur geplanten Deponie stand, entspricht den Tatsachen. Das Gelände liegt nicht wie im Artikel erwähnt ausserhalb des Dorfes.
    – Wir wehren uns gegen eine Deponie in der Nähe des Dorfes, 170 m Luftlinie von…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Leserbriefe Als langjähriger, treuer Gast von Gstaad bin ich verzaubert vom neusten Werk des Autors Gottfried von Siebenthal. Seit 1945 durfte ich viele schöne, lebendige und unvergessliche Momente im Saanenland verbringen, zuletzt während einigen Jahren als «Stammgäste-Clubpräsident» des Hotels…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Leserbriefe Die Mitglieder der Strassenrettung Saanen haben sich entschieden, per 31. Dezember 2018 geschlossen aus der Feuerwehr Saanen auszutreten. Dies aufgrund langjähriger und tiefgehender Differenzen mit dem aktuellen Kommandanten. Die Gruppe Strassenrettung hat verschiedene Bedenken zu den…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Leserbriefe Während sich die Nebelwolken meiner Narkose lichten (bei dieser Gelegenheit nochmal ein grosses Merci an die Belegschaft des Spitals Zweisimmen!), gehen mir teils weihnachtliche, teils wirre, aber auch weniger wirre und weniger weihnachtliche Gedanken durch den Kopf … und da die…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Leserbriefe … und ob ich mich noch an diesen Skilift erinnere. Dessen «Bergstation» befand sich ziemlich genau an dem Standort des jetzigen neuen Wasserreservoirs zuoberst auf der Pfyffenegg. In der im Juni 1956 erschienenen «Anzeiger von Saanen»-Sonderausgabe «50 Jahre Verkehrsverein Saanen»…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Leserbriefe Die Bike-Downhillstrecke Rellerli war 2014 ein Guerilla-Trailbau. Auch wenn mit dem kommenden Rückbau der Rellerlibahn die Downhillstrecke dicht macht, waren es spannende Jahre. Sechs grosse Events fanden statt, dank guter Zusammenarbeit mit Landeigentümern, Bewirtschaftern, Anwohnern…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Leserbriefe Es ist ein Pingpong hin und her, mit der SBI tut mancher sich schwer. Leserbrief um Leserbrief wird publiziert, die Abschaffung der Menschenrechte proklamiert. Fremde Richter solln es zuwege gebracht haben, die Unterdrückung der Frauen im Appenzell zu begraben. Das Frauenstimmrecht…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Leserbriefe … oder besser Anti-Menschenrechts-Initiative
    Mit der Initiative soll künftig Schweizer Recht über allen internationalen Regeln stehen – auch über dem Menschenrechtsschutz. Für Machthaber wie Trump, Putin oder Erdogan sind internationale Regeln wie der Menschenrechtsschutz längst…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Leserbriefe Auf Plakaten zur Selbstbestimmungsinitiative sieht man Fotos von netten Leuten und daneben die Schlagworte «Ja zur direkten Demokratie» und «Ja zur Selbstbestimmung». Das sind positiv tönende Aussagen, gegen die niemand etwas hat und denen man eigentlich zustimmen könnte. Diese…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...