Leserbriefe

Category: 

Mehr als 30 Jahre …

Fr, 12. Okt. 2018

… haben wir von der Modellfluggruppe Münchenbuchsee im Saanenland unser Modellsegelfluglager mit bis zu 40 Personen jeden Alters durchgeführt. Während der ganzen Zeit haben wir darauf geachtet, die einheimischen Lebensmittellieferanten sowie die Berghäuser und Bergbahnen zu berücksichtigen. Wir…

Category: 

24 Hufeisen …

Fr, 21. Sep. 2018

… glänzten an den Hufen der bildhübschen Freibergerpferde, die als stolzer Sechsspänner brav und gehorsam am Country-Umzug ihre fröhlich «jutzende» Fracht durch die Promenade zogen. Kein Kinderspiel, mit sechs Rossen am Wagen, mitten in einem langen, farbenfrohen Umzug unterwegs zu sein, wo die…

Category: 

Welch ein Bergweg!

Fr, 14. Sep. 2018

Am letzten Sonntag unternahm ich eine Bergtour von der Reusch über die Oldenalp–Oldensattel auf das Oldenhorn sowie am Schluss noch zu der Bergstation der Diablerets-Luftseilban. Was ich hier betreffend Präparation der Wege vorfand, ist lobenswert. Sowohl der Wanderweg vom Büdemi, dem schönen…

Leserbriefe abonnieren
  • Leserbriefe Ich war am Country-Umzug, bei so schönem Wetter war es noch schöner! Ich wollte dir, Marcel, schon lange Danke sagen für alles, was du für das Saanenland machst – nicht nur für die Country Night, sondern auch für das The Alpina Gstaad, den Airport Gstaad und alles andere. Das bringt…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Leserbriefe Laut dem «Anzeiger von Saanen» vom 4. September hat Gstaad schönste Alpkultur gefeiert. Das vom Älplerfest Lenk kopierte Konzept «Gstaad Zügelte» entwickelt sich zu einem herrlichen Publikumsmagneten. Und mit der Gründung des Vereins «Original Simmentaler» soll das Potenzial unserer…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Leserbriefe Auch wenn es in der Schweiz noch Einzelfälle gibt, wo Behörden oder Tierschutzorgane eingreifen müssen – ganz generell geht es den Tieren in der Schweiz wesentlich besser als den Millionen Tieren im Ausland, die in Massentierhaltungen leben müssen. Für unsere Nutztierhalter im…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Leserbriefe Als Mitbewohner des Alterszentrums Bergsonne in Zweisimmen meine Ansichten und Vorschläge zur Spitalversorgung im Simmental: Die Studie «Schertenleib» sah eine Sanierung des heutigen Spitals in Zweisimmen vor. Diese Variante hatte bei der STS AG kein Gehör. Geplant ist ein Neubau am…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Leserbriefe Der Artikel «Wir wissen es – Erinnerungen an die Kriegsjahre» im «Anzeiger von Saanen» vom 31. August hat in mir viele Erinnerungen wachgerufen: Verdunkelung, Fliegeralarm, Anbauschlacht, Rationierung. Letztere war perfekt organisiert. Monatlich wurden auf der Gemeindeschreiberei den…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Leserbriefe Meistens entscheidet man sich für ein Konzert, und wenn es anders kommt, und man drei Anlässe besucht, dann hatte man ein unvergessliches Gesamterlebnis. Gebucht waren am Samstag die Wagner-Interpretationen mit dem Startenor Jonas Kaufmann und dem Gstaad Festival Orchestra unter der…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Leserbriefe Der Beitrag von Herrn Henner Kleinewefers im AvS vom 31. Juli 2018 spricht mir so aus der Seele, dass ich es nicht unterlassen möchte, dies öffentlich kundzutun. Ich komme jetzt seit 37 Jahren nach Schönried. Mittlerweile ist es so weit gekommen, dass ich bei der Lektüre des AvS…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Leserbriefe Am 4. Juli 2018 brachte die «Neue Zürcher Zeitung» einen längeren Bericht über den Hasliberg und seine Entwicklungs- und Tourismusstrategie. Da war von einem sanften Tourismus die Rede, der die Stammgäste pflege und ihnen das bieten wolle, was sie in den Städten eben gerade nicht…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Leserbriefe Lieber Herr Hurni
    Sie haben mir wirklich aus dem Herzen gesprochen mit Ihrem Leserbrief über den Gstaad Airport. Hier eine Frage: Könnte man nicht auch wie bei der Rellerli-Bahn einen Verein «Freunde zur Erhaltung des Dorfnamens Saanen» gründen? Es muss etwas organisiert werden, wenn…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Leserbriefe Just zur selben Zeit, als der Gstaad Airport eröffnet wurde, platzierte ich in meinem Buchprojekt «Entwicklung des Sports im Saanenland von 1896 bis 2012» den ersten Jahresbericht des Aero-Clubs Saanen-Gstaad. Vor beinahe 70 Jahren entstand, was heute blüht im Saanenland. Der Vision…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Leserbriefe Seit Jahren wird mit dem Marketing alles Mögliche begründet, Gstaad Bergbahnen, Gstaad Tourismus usw. und jetzt auch noch Gstaad Airport. Die internationalen Gäste interessiert es doch nicht, wie der Flugplatz heisst, sondern dass es einen hat. Nun mal ehrlich, hätte man von Anfang an…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Leserbriefe Am Anfang war die Gstaad Airport AG und nun wird der Saaner Flugplatz schon fälschlicherweise als Airport Gstaad bezeichnet. Bezeichnen kann man vieles, nur der Flugplatz von Saanen bleibt der Flugplatz von Saanen, egal ob dieser mit Airport Gstaad oder mit Airport Abländschen…

    Di, 03. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalisch und kulinarisch im Gleichklang

Ein ausgewogener Genuss von hochrangiger Musik und auserlesensten Speisen wurde am Dienstagabend den Gästen im Boutique-Hotel Alpenrose in Schönried serviert. Der Abend war gediegen, spannend und sehr heiter.

LOTTE BRENNER

Das Boutique-Hotel Alpenrose Schönried ist ein Familienbetrieb. Die Familie von Siebenthal verwöhnt in der dritten und sogar auch schon vierten Generation ihre Gäste aufs Feinste. Zur neueren Tradition des Hauses gehören seit vier Jahren die ...