Mann wegen sexueller Belästigung angehalten

  25.11.2022 Nachbarschaft

Im Raum Zweisimmen wurden zwischen Juli und Oktober sechs Frauen im Alter zwischen 15 und 62 Jahren sexuell belästigt. Die Ermittlungen sind abgeschlossen, der geständige 49-jährige Täter muss sich vor der Justiz verantworten.

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, sind ihr seit Juli 2022 sechs Fälle von sexuellen Belästigungen gemeldet worden, die sich an verschiedenen Örtlichkeiten im Raum Zweisimmen ereignet hatten.

Sechs Fälle gemeldet
Nach Eingang der ersten Meldung am 1. Oktober, wonach eine Frau unsittlich berührt worden war, wurden gemäss Medienmitteilung umgehend Fahndungsmassnahmen nach einem unbekannten Täter eingeleitet. Kurz darauf wurden der Kantonspolizei Bern fünf weitere Fälle von sexuellen Belästigungen im Raum Zweisimmen gemeldet, die sich zwischen Juli und Oktober ereignet haben.

Mann angehalten
Im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen konnte gestützt auf Auswertungen von Videomaterial, Personenbeschreibungen und weiteren Ermittlungsansätzen ein 49-jähriger Mann als möglichen Täter identifiziert werden. Dieser wurde am 14. Oktober angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Im Rahmen der Einvernahmen erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann für alle sechs gemeldeten Fälle verantwortlich sein dürfte. Er zeigte sich geständig und wurde nach der Kontrolle wieder entlassen. Nun wird er sich vor der Justiz verantworten müssen.

Zu den anderen Fällen, wonach in Oey/Diemtigen Mädchen belästigt wurden (wir haben darüber berichtet) gibt es gemäss Kantonspolizei Bern keine Neuigkeiten.

PD/KEREM S. MAURER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote