Volker Herzog wird per 1. August Marketingleiter bei der Lenk-Simmental Tourismus AG (LST). Der ausgewiesene Touristiker übernimmt zudem die Funktion als stellvertretender Geschäftsführer der Tourismusorganisation und soll massgeblich bei der Umsetzung der ...
Volker Herzog wird per 1. August Marketingleiter bei der Lenk-Simmental Tourismus AG (LST). Der ausgewiesene Touristiker übernimmt zudem die Funktion als stellvertretender Geschäftsführer der Tourismusorganisation und soll massgeblich bei der Umsetzung der Destinationsstrategie unterstützen, wie die LST AG in einer Medienmitteilung schreibt.
Der 48-jährige Diplom-Betriebswirt aus Bühl (Baden-Württemberg) verfüge über ein hohes Mass an Kompetenzen und Erfahrungen im Tourismusmarketing. So war er während der letzten 25 Jahre in diversen leitenden Funktionen, vornehmlich im Tourismusbereich, tätig, so die LST AG. Dazu zählen der Europa-Park in Rust als Leiter Kooperationen und Sponsoring oder die Marketing und PR-Agentur panta rhei Deutschland als Geschäftsführer Marketing und Kooperationen, wo er vor allem touristische Mandate aus der Schweiz wie z.B. für die Rhätische Bahn, das Menuhin Festival und für Savognin Tourismus betreute. Bei der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH hatte er während rund acht Jahren die Leitung Marketing, Vertrieb und Kooperationen inne. Die letzten fünf Jahre wirkte er in gleichen Funktionen im Dinosaurier Museum im bayerischen Altmühltal. Zudem hat er im letzten Jahr eine Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK) absolviert.
Helena Galanakis, Geschäftsführerin von LST, freue sich, mit Volker Herzog einen ausgewiesenen Fachmann mit viel Know-how und Expertise in den Bereichen strategische Kooperationen, Partnerschaften und Sales gefunden zu haben. «Ich bin begeistert von der Bergwelt und war in der Vergangenheit schon öfters im Simmental und an der Lenk in den Ferien. Dass ich nun bei der Umsetzung der Destinationsstrategie mit anpacken und meine Erfahrungen einbringen darf, motiviert mich sehr», so Volker Herzog. Neben der neu geschaffenen Funktion Marketingleitung und Stv. Geschäftsführung, übernimmt er das Produktmanagement Sommer von Rahel Rösti, die das Unternehmen nach elf Jahren verlässt.
PD/AMO