Stabübergabe in der Redaktion

  02.12.2022 Internes

Unsere langjährige Chefredaktorin Anita Moser hat das Pensionsalter erreicht und die redaktionelle Verantwortung per 1. Dezember an ihre bisherige Stellvertreterin Sonja Wolf übergeben. Gleichwohl wird sie weiterhin in Teilzeit für den «Anzeiger von Saanen» arbeiten.

Mit einer kleinen Feier hat das gesamte Team der Müller Medien AG seiner langjährigen Chefredaktorin Anita Moser gedankt. Sie ist nicht nur seit nunmehr knapp 27 Jahren bei der Zeitung beschäftigt, sondern hat den «Anzeiger von Saanen» als Chefredaktorin auch zu dem gemacht, was er heute ist: ein regional nicht mehr wegzudenkendes, lieb gewonnenes Medium für Informationen, die ganz exklusiv das Saanenland betreffen.

Noch lange nicht im «Ruhestand»
Nach ihrem bisherigen unermüdlichen Einsatz in Vollzeitanstellung (und häufig sogar mehr als Vollzeit) hätte sie allen Grund gehabt, sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückzuziehen. Doch weit gefehlt! Anita Moser sprüht vor Energie und wird erfreulicherweise den «Anzeiger von Saanen» nach wie vor mit ihrem umfassenden Wissen und ihrem unerschöpflichen Engagement unterstützen: als Redaktorin und Journalistin in Teilzeit. «Gleichwohl freue ich mich darauf, ab jetzt einfach mal mitten am Tag mit meinen Freundinnen Kaffee trinken zu können oder mit meinen Grosskindern zu spielen», lächelt die Frisch(teil) pensionierte.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit!
Auch die neue Chefredaktorin Sonja Wolf freut sich, dass Anita Moser im Redaktionsteam bleibt. Die ehemalige Lehrerin ist vor gut drei Jahren ins Team gekommen und hat im regelmässigen Wechsel mit Anita Moser die Redaktion betreut. Und resümiert: «Ich habe von Anita so viel mehr gelernt als die technischen Redaktionsabläufe!» Vielmehr konnte ihr die erfahrene Kollegin auch enorm viel von ihrem langjährigen Erfahrungsschatz über das Saanenland weitergeben. «Dennoch bin ich froh, dass Anita unser Team nach wie vor mit ihren wertvollen thematischen Inputs, ihrem dichten Netzwerk, aber auch mit ihrem unverwechselbaren Humor und ihrer guten Laune erhalten bleibt!», schaut die Nachfolgerin Sonja Wolf positiv in die Zukunft des Anzeigerteams.

REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote