Bijouterie Villiger in neuen Händen
19.11.2007 GstaadSeit einigen Jahren bereits waren Françoise und Robert Villiger auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für ihre renommierte Bijouterie in Gstaad. Nun hat die Suche ein Ende: Vor wenigen Wochen haben Villigers das Geschäft dem Ehepaar Pia und Beat Schaffer verkauft. Für diese ist die Übernahme ein Neuanfang in jeder Hinsicht; haben sie doch ihr eigener Familienbetrieb in Langenthal aufgegeben und ziehen nun ins Berner Oberland. Pia und Beat Schaffer wollen das traditionsreiche Familienunternehmen in ähnlichem Stil weiterführen. Nicht nur der Firmenname «Villiger Bijouterie Gstaad» bleibt bestehen, sondern weitgehend auch das Sortiment.
«Was sich bewährt hat, soll man nicht verändern», sagt Beat Schaffer und freut sich, dass auch das gesamte Team mit Goldschmied Adrian Schudel, Manuela Zingre, Verkauf, sowie Teilzeitmitarbeiterin Maria Colaço, bleibt.
Villigers haben den 1904 gegründeten Familienbetrieb seit 1976
erfolgreich geführt. Der Rückzug aus dem Geschäftsleben haben sie schon
länger geplant und auch an Interessenten hat es nicht gefehlt. Die
Geschäftsinhaber wollten das Traditionshaus jedoch nicht irgendeiner
Firma, sondern einem Ehepaar verkaufen. Im Ehepaar Schaffer haben
Villigers laut eigener Aussage die idealen Nachfolger gefunden. Françoise Villiger ist nicht nur Mitglied des Verwaltungsrates, sondern wird während der Saison auch tatkräftig im Geschäft mithelfen. Wir
wünschen dem Ehepaar Schaffer, frisch gebackene Gstaader Geschäftsleute, erfolgreiche
Geschäfte und ein gutes Einleben im Saanenland. Françoise & Robert
Villiger wünschen wir alles gute für die Zukunft.