DIE BEO-STUBETE AUF DEM HORNBERG – EIN SOMMERTAG

  08.07.2016 Kultur

Am vergangenen Sonntag, 3. Juli fand im Berghotel Hornberg die BeOStubete statt.

Kulinarisch wie volkstümlich bot die BeO-Stubete bei Hansueli und Regina Kübli auf dem Hornberg das Allerbeste. Das Brunchbuffet war eine Augenweide und bot für jeden Besucher das, was sein Herz begehrte. Die vielen Anwesenden strahlten deshalb volle Zufriedenheit aus. Das Wetter war auch einmalig schön. Eine schönere Kulisse konnte man sich gar nicht vorstellen. Die blumengeschmückten Wiesen und im Hintergrund die weiss gezuckerten Berge boten das, was man sich nach vielen Regentagen immer gewünscht hatte: einen Sommertag!
Die Beo-Stubete erfreute musikalisch in jeder Hinsicht. Das Jodlerduett Thalmann in Begleitung von Cecile

Thalmann sang sich sofort in die Herzen der Besucher. Jeder Auftritt wurde mit starkem Applaus verdankt. Die jungen Schwyzerörgeler unter dem Namen «Aemmegruess» spielten rassige Ländlermusik, davon auch Eigenkompositionen mit speziellem Charakter. Das Ländlerquartett «Berna-Grischa» vertrat den Bündnerstil mit zwei Klarinetten, unter Begleitung von zwei Schwyzerörgeli sowie einer Bassgeige.
Am späteren Nachmittag kamen die Anwesenden noch in den Genuss von Liedern, die jedermann mitsingen konnte und die begleitet wurden von Cecile Thalmann. Sie verstand es hervorragend, ihr Können auf der Handorgel zu zeigen. So fand der Anlass auf dem Hornberg einen Schlusspunkt, welcher wieder einmal zum Ausdruck brachte, dass das «Volkstümliche» bei uns sehr geschätzt wird. PETER OGI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote