Sprenger-Möbel – exklusiv bei Staub AG Intérieur
05.09.2017 GstaadSeit über 30 Jahren besticht der in Chur ansässige Familienbetrieb Sprenger durch exklusive handgefertigte Massivholzmöbel. Was einst mit Bauernmöbeln aus antiker Fichte begann, entwickelte sich zu einem breiten Sortiment an Massivholzmöbeln. Damals wie heute legt Sprenger viel Wert auf besondere Materialien, echtes Handwerk und aussergewöhnliche Formgebung. Zur Firmenphilosophie «Form und Handwerk» wird Sorge getragen. Dies und innovative Ideen brachten in den letzten Jahren den Erfolg.
Materialien und Handwerk
Herausragendes Kennzeichen der Sprenger-Möbelkollektionen sind die für die Herstellung verwendeten Holzarten. Die zum Einsatz kommende, ausgesuchte Sumpfeiche ist 100 bis 150 Jahre gewachsen. Die auch nach der Verarbeitung auftretenden Risse geben den Möbeln das charakteristische, natürlich-rustikale Aussehen. Bei der antiken Eiche hingegen handelt es sich um Eichenhölzer, die vor 100 bis 200 Jahren für den Bau von Häusern und Ställen benutzt wurden und nach deren Abriss nun erneut Verwendung finden. Die Herkunftsquelle der Hölzer ist durch die Eigenbeschaffung genauestens bekannt. Spezielle Rein- und Semianilinleder sowie Kuhfelle finden ebenfalls Verwendung in den Sprenger-Kollektionen.
Tradition bei Staub Intérieur
Seit Bestehen der Firma Sprenger führen wir diese herausragende Marke in unserem Möbelsortiment exklusiv für Sie in der Region. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich vom reichhaltigen Sprenger-Sortiment in unserem Intérieur-Geschäft (s. Inserat).
STAUB AG INTÉRIEUR
www.staubgstaad.ch