Urchige Disziplinen und viel Spass am Schlussturnen in Gsteig

  22.09.2017 Feutersoey, Gsteig, Sport

Das Schlussturnen des TV Gsteig-Feutersoey vom vergangenen Sonntag, 17. September, war alles andere als bloss ein ehrgeiziger Wettkampf. Mitmachen, Spass, urchige Aufgaben und Geselligkeit standen im Mittelpunkt und bildeten den Rahmen für einen vielseitigen und sportlichen Tag.

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr besammelten sich Gross und Klein auf dem Schulhausplatz Gsteig. Sehr erfreulich war die grosse Teilnehmerzahl der jüngsten Turnerinnen. 39 Kinder nahmen am sportlichen Wettkampf teil. Bald darauf ging es auch schon los und Jana Perreten führte die Kinder durch die verschiedenen Disziplinen. Die Kinder absolvierten einen Hindernislauf, mussten Strohballen rollen, Gummistiefel möglichst weit werfen, sich im Schorschaufel-Weitwurf beweisen und zum Schluss nochmals alle Kräfte für das Kugelstossen sammeln.

Für das Wohlergehen der Turnerinnen und Zuschauer während der Mittagspause war ebenfalls gesorgt. Dank des schönen Wetters fanden die Leckereien vom Grill grossen Anklang. Nach dem wohlverdienten Mittagessen fand die Rangverkündigung der Jugendriege statt. Alle Kinder konnten eine Sporttasche als Erinnerung an dieses tolle Schlussturnen mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss des Vormittages fanden sich alle Turnerinnen wie auch die Zuschauer in ihren Gruppen für die Pendelstafette zusammen. Gross und Klein rannten dabei um die Wette und versuchten, den Sieg für ihre Gruppe zu holen. Am Nachmittag waren die acht Damen und zwölf Herren an der Reihe. Diese absolvierten ebenfalls verschiedene Disziplinen mit urchigem Charme, und Spass war garantiert. Auf dem Programm standen Mistgabel-Weitwurf, Schwingen, Steinstossen, Zaun montieren und ein Fahnenlauf. Alle Turner/innen gaben ihr Bestes und mussten ihr Können auch bei nicht alltäglichen Disziplinen unter Beweis stellen. Zum Schluss gab es noch einen Teamwettkampf, wobei jeweils eine Dame und ein Herr zusammen ein Team bildeten. Ihre Aufgabe war, in kürzester Zeit eine Treichel-Choreografie einzustudieren. Der Unterhaltungsfaktor wurde dabei sehr gross geschrieben und verhalf den Teams zu zusätzlichen Punkten.

Am Abend lud der Vorstand des Turnvereins Gsteig-Feutersoey seine Mitglieder mit deren Partnern ins Restaurant Col du Pillon ein. Auch hier war die Anzahl der Anwesenden sehr erfreulich. 40 Erwachsene waren der Einladung gefolgt und versammelten sich im Restaurant zum ersten Vereinsabend in diesem Rahmen. Nach dem herzlichen Empfang wurde der Apéro ausgeschenkt. Dieser wurde uns vom Restaurant offeriert – herzlichen Dank dafür! Im Anschluss konnten alle ein feines Nachtessen geniessen und den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Nach dem Dessert wurden die Ränge der Erwachsenen verkündet. Martina Schallenberg und Rolf Hauswirth durften als glückliche Sieger die wunderschönen Wanderpokale entgegennehmen. Der sehr gemütliche Abend wurde durch die musikalische Unterhaltung des Trios Brand-Kohli-Walker bereichert.

Wir schauen auf ein sehr erlebnisreiches und erfreuliches Schlussturnen sowie einen lustigen, gemütlichen und tanzreichen Klubabend des Turnvereins Gsteig-Feutersoey zurück.

TV GSTEIG-FEUTERSOEY/RAHEL HAUSWIRTH


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote