Noch zwei Gourmetrestaurants mehr im Saanenland

Fr, 06. Okt. 2017

Am vergangenen Montag veröffentlichte Gault&Millau seinen alljährlichen Gourmet-Guide. Unter den 800 besten Restaurants der Schweiz finden sich auch 17 Betriebe aus dem Saanenland wieder, die insgesamt 256 Punkte erreichen konnten.

Was bewerten die Tester von Gault&Millau eigentlich, wenn sie jedes Jahr aufs Neue die Punkte an die Gourmetrestaurants der Schweiz vergeben? Entscheidend für die Punktzahl ist neben Qualität und Frische der Produkte auch die Kreativität und Professionalität in deren Verarbeitung sowie die Harmonie in den einzelnen Gerichten und in der Menüzusammenstellung. Die technischen Fähigkeiten der Köchinnen und Köche, wie das Einhalten der Garzeiten, die Bekömmlichkeit und Präsentation sowie die Konstanz der Küchenleistung fliessen ebenso in die Bewertung ein wie der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweisimmen ist als Standort gesetzt

Eine Standortdebatte sei nicht mehr notwendig, teilt die Gesundheitsund Fürsorgedirektion nach dem Arbeitstreffen mit allen Beteiligten mit. Die endgültige Lösung muss nun noch erarbeitet werden, die Grundlagen für den Variantenentscheid sollen bis August vorliegen.

Auf Einladung von Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg fanden sich am vergangenen Samstag in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Re...