FDP sagt fünfmal Ja

  08.12.2017 Gemeinde, Politik, Saanen

Am Montag, 27. November traf sich die FDP Saanenland zur letzten Parteiversammlung im Jahr 2017. Die 23 Mitglieder und ein Gast haben unter anderem über die Gemeindeversammlungstraktanden diskutiert und abgestimmt.

Der Finanzplan 2018–2022 und das Budget 2018 wurden von der Versammlung mehrheitlich angenommen. Die Traktanden «Investitionsbeitrag Bergquelle Zweisimmen», «Änderung Zonenplan» und «Investitionshilfe Stiftung Alpenruhe» wurden einstimmig angenommen.

Nach der vorgängigen Nomination unserer zwei Grossratskandidaten Hans Schär und Walter Heer wurde Thomas Frei für die Grossratswahlen nachnominiert. Wir freuen uns, dem Saanenland drei starke Persönlichkeiten für die Grossratswahlen präsentieren zu können.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung durften wir Sébastien Epiney, Direktor Gstaad-Saanenland Tourismus, als Gastreferenten begrüssen. Mit einem spannenden Referat haben wir über seine Person und die Visionen für das Saanenland erfahren.

FDP SAANENLAND/MATTHIAS HOFER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote