Skifahrer tödlich verunglückt

  23.02.2018 Nachbarschaft, Unfall, Ski

Am Mittwoch, 21. Februar prallte ein junger Skifahrer am Rand der Piste von Vers-l\\'Eglise in Les Diablerets in einen Baum. Trotz Rettungsmassnahmen starb er am Unfallort, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte.

Am Mittwoch, 21. Februar um 15.30 Uhr kollidierte ein 21-jähriger Skifahrer aus England auf der Piste von Vers-l\\'Eglise im Skigebiet Les Diablerets mit einem Baum am Pistenrand. Der junge Tourist verstarb noch am Unfallort, trotz Einsatz der Rettungskräfte der Bergbahnen und des REGA-Arztes.

Die Gebirgsspezialisten des Polizeipostens von Les Mosses wurden aufgrund des Unfalls eingeschaltet sowie ein Helikopter der REGA, deren Arzt den Tod feststellte.

Die Familie wurde durch Spezialisten der Rettungshilfe unterstützt und die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eröffnet, um die genauen Umstände des Unfalls zu untersuchen.

PD/MELANIE GERBER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote