Ein neues Gesicht in der Gsteiger Bibliothek

  13.03.2018 Gsteig

Am vergangenen Freitag, 9. März fand die Generalversammlung des Bibliotheksvereins Gsteig-Feutersoey statt.

MARIANNA BETTLER
Die neue Präsidentin Annemarie Jegerlehner leitete die Versammlung gekonnt und speditiv. Sie durfte eine erfreuliche Anzahl interessierte Vereinsmitglieder begrüssen. Die Traktanden Protokoll, Jahresbericht und Jahresrechnung 2017 wurden ohne Wortbegehren mit einem Applaus genehmigt.

Mit Bedauern und zugleich grosser Dankbarkeit hiess es unter dem Traktandum Wahlen, von unserer engagierten Sekretärin Sandra Haldi Abschied nehmen. Sie hatte sich während mehrerer Jahre tatkräftig für die Anliegen des Vereins eingesetzt und in vorbildlicher Weise das Amt der Sekretärin geführt. Mit einem Präsent und herzlichen Worten dankte ihr die Präsidentin für die geleistete Arbeit. An ihre Stelle konnte die Versammlung unseren Pfarrer Peter Klopfenstein wählen. Auch die zur Wiederwahl stehenden Personen wurden mit einem Applaus bestätigt.

Unter dem Traktandum Verschiedenes gab Vreni Marti bekannt, dass die Lesung von Franz Hohler, die wegen Krankheit abgesagt werden musste, zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werde. Ein geplanter Abholdienst für gehbehinderte Leser/innen fand grossen Anklang. Es können sich neu Personen, die eine Fahrgelegenheit wünschen, bei der Präsidentin melden.

Mit einem Dank an die Vereinsmitglieder, die Bibliothekshüter/innen und den Vorstand konnte Annemarie Jegerlehner die Versammlung schliessen und zum gemütlichen Teil überleiten. Die vier vorgestellten Bibliotheksbücher stiessen auf Interesse und anschliessend wurde noch lange bei Kaffee und Kuchen rege diskutiert.

Abholdienst für gehbehinderte Leser/innen: Tel. 033 755 16 63


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote