«JOlympiade» der Schönrieder JO

Fr, 06. Apr. 2018

Nach vielen tollen JO-Trainings und -Rennen fand am Mittwoch, 28. März der Abschluss der JO Schönried statt, diesmal unter dem Motto «JOlympiade».

Rund 50 erwartungsvolle Kinder fanden sich beim Horneggli ein, um am JO-Abschluss teilzunehmen. Anna und Mike von Grünigen, die engagierten JO-Leiter, und ihre Heinzelmännchen teilten die Kinder in altersgemischte Gruppen ein. Die ersten vier Gruppen begaben sich zum Parallelslalom, der am Birchersrain durchgeführt wurde, während die anderen vier Gruppen rund um das Skischulgelände an verschiedenen Posten um Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, aber auch um gute Zusammenarbeit bemüht waren. Das Ziel der «JOlympiade» war, so viele Punkte wie möglich zu ergattern. Da der Schnee ziemlich matschig war, wurde gerade jener Posten, bei dem man…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalisch und kulinarisch im Gleichklang

Ein ausgewogener Genuss von hochrangiger Musik und auserlesensten Speisen wurde am Dienstagabend den Gästen im Boutique-Hotel Alpenrose in Schönried serviert. Der Abend war gediegen, spannend und sehr heiter.

LOTTE BRENNER

Das Boutique-Hotel Alpenrose Schönried ist ein Familienbetrieb. Die Familie von Siebenthal verwöhnt in der dritten und sogar auch schon vierten Generation ihre Gäste aufs Feinste. Zur neueren Tradition des Hauses gehören seit vier Jahren die ...