1314 kg Kleider und viele Velos
20.04.2018 ZweisimmenLetztes Wochenende wurde mit unserem motivierten Helferteam die Saison-Kinderkleiderbörse schon zum 30. Mal durchgeführt. 162 Kunden haben am Freitagnachmittag Secondhand-Artikel zum Verkauf vorbeigebracht. Das Einzugsgebiet unserer Kunden reicht mittlerweile von Wimmis bis an die Lenk, übers Saanenland bis ins Pays-d’Enhaut und nach Jaun.
1314 kg Kleider wurden ausgepackt, auf die Tische sortiert und den Kunden zum Verkauf angeboten. Die Auswahl an Kleinkindervelos war auffallend! Wir zählten über 20 Stück. Auch Kinderwagen und Buggys warteten in schöner Auswahl auf einen neuen Besitzer.
Am Samstagmorgen kauften 216 Kunden bei uns ein. Eifrig wurden Schuhe probiert, nach passenden Kleidern gestöbert oder in der Spielsachenund Bücherecke Kinderwünsche erfüllt. Schön, finden immer mehr werdende Eltern den Weg in den Gemeindesaal. Gar manche fanden ein Maxi-Cosi, einen Kinderwagen, eine Babybadewanne oder die ersten Kleider für ihren zukünftigen Sprössling.
Nach einer kurzen, aber verdienten Mittagspause machten sich unsere freiwilligen Helferinnen an das zeitintensive Rückverlesen der nicht verkauften Artikel. Währenddessen sorgte das Abrechnungsbüro dafür, die einzelnen Geldcouverts mit dem Erlös der verkauften Artikel für die Verkäuferinnen bereitzustellen.
Ein Dankeschön an alle, die unsere Börse unterstützen, uns positive Rückmeldungen geben, mit konstruktiver Kritik entgegentreten oder unser Trinkgeldkässeli bestücken! Motiviert werden wir Mitte September die Herbstbörse angehen.
ANNETTE VERONESE UND CARMEN SCHÄR