Adonia-Musical «Esther» in Schönried

  06.04.2018 Vorschau

Der Adonia-Chor mit 70 Teens aus dem Berner Oberland tritt am Freitag, 13. April um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Schönried mit dem Musical «Esther« auf.

Vom unscheinbaren Waisenkind in der Fremde zur Königin von Persien – das ist die weltberühmte biblische Geschichte von Esther. Ihr kometenhafter Aufstieg wird jedoch bald von einem schwerwiegenden Beschluss ihres Mannes, König Xerxes, überschattet: Das jüdische Volk soll an einem einzigen Tag vernichtet werden. Was niemand im Schloss weiss: Auch Esther ist Jüdin. Auf Drängen ihres Pflegvaters Mordechai trifft sie eine folgenschwere Entscheidung und riskiert dabei ihr Leben.

Das Musical geht musikalisch und textlich unter die Haut und lässt mit existentiellen Fragen wie «Bin ich wertvoll?» und «Was ist meine Bestimmung?» keinen unberührt.

Erleben Sie diese biblische Geschichte als packendes Adonia-Musical. In nur drei Tagen studieren die Adonia-Chöre und ihre Live-Bands ein bemerkenswertes Programm ein. Neben dem Singen im Chor werden auch das ganze Theater sowie Choreografien eingeübt.

Über 1000 singbegeisterte Teenager beteiligen sich im Frühling 2018 an diesem Musical-Grossprojekt. Insgesamt gastieren sie in über 70 Ortschaften in der Deutschschweiz und der Romandie.

PD ADONIA

Einer dieser Chöre, mit über 70 Teens aus dem Berner Oberland, tritt am Freitag, 13. April in der Mehrzweckhalle in Schönried auf. Der Eintritt ist frei, es wird eine freiwillige Kollekte erhoben.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote