Headliner der Country Night Gstaad 2018 räumen ab

  17.04.2018 Kultur

An der «Academy of Country Music»-Preisverleihung vom vergangenen Wochenende gewannen die beiden Headliner der Country Night Gstaad 2018 Brett Young und Midland je einen der prestigeträchtigen Awards.

Die in Las Vegas durchgeführte ACM Award Show stand auch im Zeichen der «Neuen». In der Kategorie «New Vocal Group of the Year» setzten sich die aktuell als «Nashvilles Band der Stunde» gehandelten Midland durch. In den beiden Kategorien «Vocal Group of the Year» und «Single Record of the Year» waren sie zudem nominiert. Das Dreigespann zelebriert den Wilden Westen mit Countrymusik, die an die 70er- und 80er-Jahre erinnert.

Der 37-jährige Brett Young gewann den Award als «New Male Vocalist of the Year». Nachdem er bereits im letzten November von der Country Music Association (CMA) für denselben Award nominiert war, hat es nun bei der Academy of Country Music geklappt. Brett Young kann auf sehr erfolgreiche Monate zurückblicken. Nr.-1-Hits und Charts-Platzierungen über viele Wochen hinweg spiegeln den anhaltenden Höhenflug des aus Anaheim stammenden Country-Sängers. Er sei sehr berührt, dass er mit seiner Musik so viele Leute erreichen könne, lies Brett Young verlauten.

COUNTRY NIGHT GSTAAD

Weiterhin sind Tickets für beide Abende der Country Night Gstaad 2018 (7./8. September) verfügbar. Der Vorverkauf läuft über Ticketcorner und die Ticket-Hotline 033 744 88 22. www.countrynight-gstaad.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote