Das Ende einer 42-jährigen Tradition

Do, 10. Mai. 2018

Am letzten Samstag hätte die 43. Austragung des Nationalen Automobilslaloms auf dem Flugplatz Saanen stattfinden sollen. Im Dezember 2017 hat sich der Veranstalter, der ACS (Automobil Club der Schweiz) Sektion Bern, aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Bis auf Weiteres wird das traditionsreiche Slalomrennen in Saanen nicht mehr durchgeführt werden.

ÇETIN KÖKSAL
Eine Absage erfuhr auch der erste Automobilslalom in Saanen vom 24. April 1976. In der Nacht auf den Renntag schneite es so stark, dass das Rennen auf den 28. August jenes Jahres verschoben werden musste. Bis 2017 organisierte die ACS-Sektion Bern dann jedes Jahr ein Rennen auf dem Flugplatz Saanen. Gefahren wurde anfänglich im Rahmen der Schweizer Automobil-Meisterschaft, später zählte das Rennen zum Slalom-Cup und seit…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Imbiss in der Schalterhalle der neuen Saanerslochbahn

Am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, waren interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Talstation der neuen Saanerslochbahn zu betreten und in Augenschein zu nehmen. Viele Besucher folgten der Einladung.

JENNY STERCHI
Nachdem die Seile an der neuen Saanerslochbahn in den letzten beiden Wochen montiert worden waren, konnten die Besucher am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, schon erste Gondeln hängen sehen.

Freie Sicht auf fast alles
«Da steigt die Vorfr...