banner
banner

Ein Tropfen auf den heissen Stein

Fr, 25. Mai. 2018

Der Gotthelfverein Obersimmental-Saanen hat im vergangenen Jahr 17 Patenkinder von Feutersoey bis Lenk mit einem finanziellen Beitrag unterstützt.

ANITA MOSER
«Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.» Mit diesem Zitat von Maria Montessori begrüsste Esther Weissen die 22 Mitglieder des Gotthelfvereins Obersimmental-Saanen zur 17. Generalversammlung.

17 Patenkinder
Auch im letzten Jahr konnten etliche Familien punktuell unterstützt werden, informierte die Präsidentin. Einzelne Gesuche habe man ablehnen müssen, da sie nicht den Statuten entsprachen. Finanziell unterstützt werden Familien, Kinder und Jugendliche, die durch alle sozialen Maschen fallen. Wer Sozialhilfe bezieht, hat beispielsweise keinen Anspruch auf einen Zustupf, auch die finanziellen Verhältnisse werden regelmässig…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending