Erfolgreicher Sirenentest

Fr, 25. Mai. 2018

Der am vergangenen Mittwoch durchgeführte ausserordentliche Sirenentest ist erfolgreich verlaufen.

Nachdem beim Sirenentest vom 7. Februar eine technische Störung aufgetreten ist, hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) entschieden, dass der Sirenentest wiederholt werden muss. Dieser wurde am vergangenen Mittwoch durchgeführt und ist erfolgreich verlaufen. Das zentrale System zur Fernsteuerung der Sirenen hat einwandfrei funktioniert, die Sirenen konnten in der gesamten Schweiz korrekt ausgelöst werden. Damit ist die Funktionsfähigkeit des Alarmierungssystems für alle Beteiligten wieder ohne jede Einschränkung sichergestellt und nachgewiesen.

PD/MELANIE GERBER

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...