Erfolgreicher Sirenentest

  25.05.2018 Schweiz

Der am vergangenen Mittwoch durchgeführte ausserordentliche Sirenentest ist erfolgreich verlaufen.

Nachdem beim Sirenentest vom 7. Februar eine technische Störung aufgetreten ist, hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) entschieden, dass der Sirenentest wiederholt werden muss. Dieser wurde am vergangenen Mittwoch durchgeführt und ist erfolgreich verlaufen. Das zentrale System zur Fernsteuerung der Sirenen hat einwandfrei funktioniert, die Sirenen konnten in der gesamten Schweiz korrekt ausgelöst werden. Damit ist die Funktionsfähigkeit des Alarmierungssystems für alle Beteiligten wieder ohne jede Einschränkung sichergestellt und nachgewiesen.

PD/MELANIE GERBER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote