Erstes Betriebsjahr des Geburtshauses ist gut

Di, 15. Mai. 2018

Am 1. Januar 2017 hat das Geburtshaus Maternité Alpine seinen Betrieb aufgenommen. Im ersten Jahr hat es die budgetierten Geburten erreicht, der administrative Aufwand und die Wochenbett-Besuche beschäftigten das Führungsteam.

BLANCA BURRI
Ob eine Frau ihr Kind im Geburtshaus auf die Welt bringt oder im Spital, wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. «Als erstes muss sich die werdende Mutter im Geburtshaus wohl fühlen. Es kommt aber auch auf den Gesundheitszustand von Mutter und Kind an. Nur wenn alles in Ordnung ist, kann die Niederkunft im Geburtshaus erfolgen», erklärt Ursula Michel, Präsidentin der Maternité Alpine. Im vergangenen Jahr waren diese Faktoren für 61 Frauen gegeben, das Geburtshaus hat in seinem ersten Betriebsjahr 61 Kindern geholfen, auf die Welt zu…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...