Fantastische Zirkus-Aufführung in der Bissen

Fr, 08. Jun. 2018
Die Pyramide: Ein tolles Schlussbild der kleinen Artisten FOTOS: ZVG

Wer letzten Freitagabend in der Turnhalle Bissen sass, hatte Glück: Er war einer von 100 Zuschauern im Zirkus Wurzli Purzli. Der Kindergarten Bissen bot eine farbige und sehr kurzweilige Show. Die Kleinen zeigten, dass sie schon ganz schön gross sind, und fassten mit ihrem Auftritt gekonnt zusammen, was die in den letzten Wochen über das Thema Zirkus gelernt haben.

DANIELA ROMANG-BIELER
Ganz wie im richtigen Zirkus ging es zu und her: mit einer Abendkasse und grosszügig gefüllten Popcorn-Tüten. Die Ansagerin erschien mit Glitzer-Blazer und Zylinder, die Clowns brachten das Publikum mit Tricks und ihrer Tollpatschigkeit zum Lachen. Die Akrobaten überzeugten durch ihre Leichtfüssigkeit und wurden nicht müde, erhobenen Hauptes ihre tollen Kunststücke vorzuführen.

Der Muskelmann verblüffte die Anwesenden, weil er viel stärker war als zwei Lehrerinnen: Mit Leichtigkeit hob er eine 400-kg-Hantel auf und zeigte dann stolz seine tollen Muskeln. Die Zauberin prüfte unsere Beobachtungsgabe und schaffte es, dass auch die anwesenden Schlaumeier still wurden, mit Fragezeichen vor dem Kopf. Die Ansage der «gefährlichen» Löwen liess die kleinsten Zuschauer näher zu den Mamis und Opas rutschen. Dass es dann keine echten waren, liess sie aufatmen. Und die bestens dressierten Löwen gehorchten dann auch ihrem Chef und bekamen dafür ein «Goodie». Auch der Fakir fehlte nicht: Nach kurzer Konzentrationssammlung legte er sich ganz locker auf ein Nagelbrett, ohne sich zu verletzen, und mit lustigem Flötenspiel lockte er die Schlange aus einem Korb.

Zu jedem Beitrag ertönte passende Musik und die Artisten selber beglückten die Besucher mit lustigen Liedern, die mit Witz und Wortspielen gespickt waren: «Dr höchschti Lohn vom Clown isch öies Lache.» – Gelacht wurde viel und geklatscht auch. Und mit der grosszügigen Kollekte des begeisterten Publikums wird ein Highlight des Kindergartenjahres möglich: Die Kinder dürfen sich auf den gemeinsamen Besuch eines richtigen Zirkus freuen!

Weitere Fotos unter https://tinyurl.com/y77przvw

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelebte Tradition – auch zu Corona-Zeiten: Zügelte durch die Promenade

Einheimische und Touristen geniessen das schöne Wetter, wandern in den Bergen, flanieren durch die Promenade, lassen sich in Gartenwirtschaften kulinarisch verwöhnen – unter Einhaltung der gebotenen Abstandsvorschriften. Und sie zücken die Kameras, wenn eine Züglete vorbeizieht.