Fantastische Zirkus-Aufführung in der Bissen

  08.06.2018 Turbach, Schule

Wer letzten Freitagabend in der Turnhalle Bissen sass, hatte Glück: Er war einer von 100 Zuschauern im Zirkus Wurzli Purzli. Der Kindergarten Bissen bot eine farbige und sehr kurzweilige Show. Die Kleinen zeigten, dass sie schon ganz schön gross sind, und fassten mit ihrem Auftritt gekonnt zusammen, was die in den letzten Wochen über das Thema Zirkus gelernt haben.

DANIELA ROMANG-BIELER
Ganz wie im richtigen Zirkus ging es zu und her: mit einer Abendkasse und grosszügig gefüllten Popcorn-Tüten. Die Ansagerin erschien mit Glitzer-Blazer und Zylinder, die Clowns brachten das Publikum mit Tricks und ihrer Tollpatschigkeit zum Lachen. Die Akrobaten überzeugten durch ihre Leichtfüssigkeit und wurden nicht müde, erhobenen Hauptes ihre tollen Kunststücke vorzuführen.

Der Muskelmann verblüffte die Anwesenden, weil er viel stärker war als zwei Lehrerinnen: Mit Leichtigkeit hob er eine 400-kg-Hantel auf und zeigte dann stolz seine tollen Muskeln. Die Zauberin prüfte unsere Beobachtungsgabe und schaffte es, dass auch die anwesenden Schlaumeier still wurden, mit Fragezeichen vor dem Kopf. Die Ansage der «gefährlichen» Löwen liess die kleinsten Zuschauer näher zu den Mamis und Opas rutschen. Dass es dann keine echten waren, liess sie aufatmen. Und die bestens dressierten Löwen gehorchten dann auch ihrem Chef und bekamen dafür ein «Goodie». Auch der Fakir fehlte nicht: Nach kurzer Konzentrationssammlung legte er sich ganz locker auf ein Nagelbrett, ohne sich zu verletzen, und mit lustigem Flötenspiel lockte er die Schlange aus einem Korb.

Zu jedem Beitrag ertönte passende Musik und die Artisten selber beglückten die Besucher mit lustigen Liedern, die mit Witz und Wortspielen gespickt waren: «Dr höchschti Lohn vom Clown isch öies Lache.» – Gelacht wurde viel und geklatscht auch. Und mit der grosszügigen Kollekte des begeisterten Publikums wird ein Highlight des Kindergartenjahres möglich: Die Kinder dürfen sich auf den gemeinsamen Besuch eines richtigen Zirkus freuen!

Weitere Fotos unter https://tinyurl.com/y77przvw


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote