Schnuppern in der Musikschule

  12.06.2018 Saanen

In den Räumen des OSZ Ebnit in Saanen durfte auf verschiedenste Weise musiziert werden. Die Musikschule Saanenland- Obersimmental hatte an ihrem alljährlichen Schnuppertag eine Reihe von Instrumenten aus ihrer Angebotspalette bereitgestellt.

JENNY STERCHI
Das Schlagzeug war am vergangenen Samstag im Schulhaus des OSZ Ebnit nicht zu überhören, ebenso wenig wie das Alphorn und die Klarinette.

Bevor jedoch die kleinen und grossen Besucher zum Ausprobieren in den Schulzimmern verschwanden, präsentierten junge Musikschüler auf dem Akkordeon Erstaunliches. Sie begeisterten nicht nur mit flinken Fingern, sondern auch mit einer Eigenkompostion.

Interesse an allen Instrumenten
Die Besucher zeigten an allen Instrumenten Interesse. Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit, eine Geige unters Kinn zu klemmen oder sich hinter dem Cello zu platzieren. Aber auch die Flöten in ihren verschiedensten Ausführungen zogen das Publikum an. Mit Bastelecke und Rhythmikunterricht war das Angebot für die Kinder komplett.

Als gelungenen Abschluss bot die Musikgesellschaft ein Wurfspiel, bei dem für jedes Kind ein Schokokuss buchstäblich «heraussprang».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote