banner
banner

Kirchenführer ist im 21. Jahrhundert angelangt

Di, 03. Jul. 2018

30 Kirchen in sechs Tälern, dazu Kirchen- und andere Geschichten. Der neue Kirchenführer für das Gebiet Niedersimmental, Diemtigtal, Obersimmental, Saanenland, Jauntal und Paysd’Enhaut ist fast erschienen. In gedruckter Form soll er im Juli erhältlich sein.

KEREM S. MAURER
Die Idee dazu hatte der pensionierte Pfarrer Klaus Völlmin, der schon vor zehn Jahren den Kirchenführer «Alte Kirchen im Simmental und Saanenland» verfasst hatte. Weil dieser heute vergriffen ist und die Inhalte dennoch weiterhin den Interessierten zugänglich gemacht werden sollen, entstand die Idee zu dieser neuen Broschüre. In Zusammenarbeit mit dem regionalen Heimatschutz, der schon die Prospekte über die Simmentaler und Obersimmentaler Hauswege herausgegeben hat, entstand ein «sogenanntes Zwillingsprojekt», wie…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.