banner

Kirchenführer ist im 21. Jahrhundert angelangt

Di, 03. Jul. 2018

30 Kirchen in sechs Tälern, dazu Kirchen- und andere Geschichten. Der neue Kirchenführer für das Gebiet Niedersimmental, Diemtigtal, Obersimmental, Saanenland, Jauntal und Paysd’Enhaut ist fast erschienen. In gedruckter Form soll er im Juli erhältlich sein.

KEREM S. MAURER
Die Idee dazu hatte der pensionierte Pfarrer Klaus Völlmin, der schon vor zehn Jahren den Kirchenführer «Alte Kirchen im Simmental und Saanenland» verfasst hatte. Weil dieser heute vergriffen ist und die Inhalte dennoch weiterhin den Interessierten zugänglich gemacht werden sollen, entstand die Idee zu dieser neuen Broschüre. In Zusammenarbeit mit dem regionalen Heimatschutz, der schon die Prospekte über die Simmentaler und Obersimmentaler Hauswege herausgegeben hat, entstand ein «sogenanntes Zwillingsprojekt», wie…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.