Kirchenführer ist im 21. Jahrhundert angelangt

Di, 03. Jul. 2018

30 Kirchen in sechs Tälern, dazu Kirchen- und andere Geschichten. Der neue Kirchenführer für das Gebiet Niedersimmental, Diemtigtal, Obersimmental, Saanenland, Jauntal und Paysd’Enhaut ist fast erschienen. In gedruckter Form soll er im Juli erhältlich sein.

KEREM S. MAURER
Die Idee dazu hatte der pensionierte Pfarrer Klaus Völlmin, der schon vor zehn Jahren den Kirchenführer «Alte Kirchen im Simmental und Saanenland» verfasst hatte. Weil dieser heute vergriffen ist und die Inhalte dennoch weiterhin den Interessierten zugänglich gemacht werden sollen, entstand die Idee zu dieser neuen Broschüre. In Zusammenarbeit mit dem regionalen Heimatschutz, der schon die Prospekte über die Simmentaler und Obersimmentaler Hauswege herausgegeben hat, entstand ein «sogenanntes Zwillingsprojekt», wie…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...