banner
banner

Kronjuwelen des Radsports im Gstaad Palace

Fr, 31. Aug. 2018

Im Rahmen des Bergkönig Vintage Cycling Festival fand am letzten Wochenende im Salle Baccarat im Gstaad Palace auch der erste Concours d’Elégance für hochkarätige Sammlervelos statt. Unter dem Titel «Le Vélo au Gstaad Palace» waren 25 echte Preziosen der Rennradgeschichte ausgestellt, das älteste aus dem Jahr 1900, das modernste gerade mal drei Jahre alt.

Eindrücklich war sie, diese weltweit einmalige Ansammlung, ausgestellt in Reih und Glied und perfekt ausgeleuchtet; man fühlte sich wie bei der Besichtigung der Kronjuwelen. Die einzelnen Exponate und deren Bedeutung zu beschreiben, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Es gab Räder berühmter Rennfahrer, das älteste noch existierende Schweizer Rennvelo, sehr kostspielige Konstruktionen, die unter der Federführung von…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...