banner
banner

Kronjuwelen des Radsports im Gstaad Palace

Fr, 31. Aug. 2018

Im Rahmen des Bergkönig Vintage Cycling Festival fand am letzten Wochenende im Salle Baccarat im Gstaad Palace auch der erste Concours d’Elégance für hochkarätige Sammlervelos statt. Unter dem Titel «Le Vélo au Gstaad Palace» waren 25 echte Preziosen der Rennradgeschichte ausgestellt, das älteste aus dem Jahr 1900, das modernste gerade mal drei Jahre alt.

Eindrücklich war sie, diese weltweit einmalige Ansammlung, ausgestellt in Reih und Glied und perfekt ausgeleuchtet; man fühlte sich wie bei der Besichtigung der Kronjuwelen. Die einzelnen Exponate und deren Bedeutung zu beschreiben, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Es gab Räder berühmter Rennfahrer, das älteste noch existierende Schweizer Rennvelo, sehr kostspielige Konstruktionen, die unter der Federführung von…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...