Das «Vintage Jazz-Trio» liess die Zwanzigerjahre wieder aufleben

Fr, 14. Sep. 2018

Die Konzertreihe Live-Jazz in der Grubenberghütte wartete auch in der diesjährigen Ausgabe mit Stil, Farbe und einer hochkarätigen Besetzung auf.

Einmal mehr präsentierte sich die Gaststube der gemütlichen Berghütte am Fusse der Gastlosen zum Bersten voll, als das «Vintage Jazz-Trio», bestehend aus den drei jungen Schweizer Musikern Lucas Wirz (Tuba), Niculin Janett (Saxofon, Gesang) und Noam Szyfer (Gitarre) am Samstagabend, 8. September sein Konzert anstimmte.

Das sympathische Trio liess an jenem Abend die Zwanzigerjahre wieder aufleben und versprühte einen Hauch New-Orleans-Jazz. Bekannte Stücke wie «Take the A Train» oder «Caravan» vom legendären Jazzmusiker und Komponisten Duke Elington, «Blue Monk» von Thelounious Monk, «Turn Around» von Ornette Coleman oder der-Miles Davis-Song…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...