banner

Das «Vintage Jazz-Trio» liess die Zwanzigerjahre wieder aufleben

Fr, 14. Sep. 2018

Die Konzertreihe Live-Jazz in der Grubenberghütte wartete auch in der diesjährigen Ausgabe mit Stil, Farbe und einer hochkarätigen Besetzung auf.

Einmal mehr präsentierte sich die Gaststube der gemütlichen Berghütte am Fusse der Gastlosen zum Bersten voll, als das «Vintage Jazz-Trio», bestehend aus den drei jungen Schweizer Musikern Lucas Wirz (Tuba), Niculin Janett (Saxofon, Gesang) und Noam Szyfer (Gitarre) am Samstagabend, 8. September sein Konzert anstimmte.

Das sympathische Trio liess an jenem Abend die Zwanzigerjahre wieder aufleben und versprühte einen Hauch New-Orleans-Jazz. Bekannte Stücke wie «Take the A Train» oder «Caravan» vom legendären Jazzmusiker und Komponisten Duke Elington, «Blue Monk» von Thelounious Monk, «Turn Around» von Ornette Coleman oder der-Miles Davis-Song…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...