Die Parolen der glp

Di, 11. Sep. 2018

Die ersten beiden Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung von Saanen vom 14. September 2018 (1. Anpassung des Baureglements und 2. Vorfinanzierung von Tourismusanlagen: Einführung einer Spezialfinanzierung) werden von der glp befürwortet.

Betreffend den Planungskredit für die Erneuerung der Schulanlage Rütti werden auch kritische Voten geäussert. Der anstehende Handlungsbedarf, durch die mässige Bausubstanz des bestehenden Gebäudes aus den Siebzigerjahren bedingt, wird nicht angezweifelt. Die Kostengenauigkeit betreffend allfälliger Baukosten von +/– 25 % ist vage. Vor wenigen Jahren wurden Schulhäuser geschlossen und umgenutzt und jetzt braucht es eine massive Investition. Die jüngsten Kinder sollten so nahe wie möglich am Wohnort in die Schule gehen können. Wohnen die zukünftigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...