banner
banner

Einmal Ja, zweimal Nein

Di, 25. Sep. 2018

Die Abstimmungsresultate vom Sonntag fielen überraschend deutlich aus. Die beiden Landwirtschafts-Initiativen wurden abgelehnt, die Velo-Initiative angenommen.

ANITA MOSER
Zur Fairfood-Initiative legten 61,3% der Stimmenden ein Nein in die Urne, die Initiative zur Ernährungssouveränität wurden mit 68,4% verworfen. Hingegen haben 73,6% den Gegenvorschlag zur Velo-Initiative angenommen. Auch in sämtlichen Kantonen wurde die Initiative angenommen.

Am vergangenen Abstimmungssonntag tat sich wieder einmal der Röstigraben auf. Die beiden Agrarvorlagen wurden nur in den Kantonen Genf, Waadt, Jura und Neuenburg angenommen, in allen anderen Kantonen abgelehnt.

Die Stimmenden im Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen haben wie der Schweizer Durchschnitt gestimmt. Die Velo-Initiative wurde mit 64,7%…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Letzte Chance

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad melden. Sie werden nach dem Motto «Solange der Vorrat reicht» verkauft. Bereits Ende März beginnen die Rückbauarbeiten der Betriebsgebäude und der Masten. Im An...