Frühling in der Provence und Camargue

  04.09.2018 Vorschau

Mit oder ohne Velo – die Provence und die Camargue sind immer eine Reise wert. Und am schönsten ist es in der Provence wohl im Frühling, wenn die Felder unter der südlichen Sonne noch saftig grün sind, die Blumen in ihren buntesten Farben leuchten und in den engen Gässchen und auf den Plätzen der Städtchen und Dörfer noch genügend Platz zum Verweilen ist. Und weil die Provence im Frühling ein besonderes Erlebnis verspricht, bietet der «Anzeigen von Saanen» vom 12. bis 19. Mai 2019 eine Leserreise nach Südfrankreich an.

Die Leserreise ist als «Velowoche plus» ausgeschrieben. Das «plus» bedeutet, dass selbstverständlich auch Teilnehmende ohne Velo herzlich willkommen sind. Für Teilnehmende mit Velo sind für jeden Tag je eine gemütliche Tour (zirka 30–40 km) und eine sportliche Tour (zirka 50–70 km) durch die wunderschöne Frühlingslandschaft geplant. Teilnehmende ohne Velo besuchen und entdecken die bekannten Orte und Städtchen der Provence mit dem Car. Während der ganzen Woche sind wir Gäste im 3-Sterne-Hotel «Le Val Majour» in Fontvielle bei Arles. Auf den Tagestouren werden wir die historisch bedeutsamen Orte Arles, Avignon, Cavaillon, Gordes, Les Baux-de-Provence, Saint-Rémy-de-Provence, Roussillon, Carpentras, Abbaye de Sénanque und Saintes-Maries-de-la-Mer besuchen. Diese Touren führen jeweils auch durch die unverwechselbaren Landschaften der Alpilles, des Luberon und der Gorges de la Nesque. Schliesslich – wenn der Mistral es zulässt – werden wir auch den «kahlen Berg», den Mont Ventoux, erklimmen.

Damit alle jeden Tag jeweils am gleichen Ziel ankommen, werden die Velogruppen von Eliane Behrend, Hans-Jörg Zahnd und Robert Schneiter begleitet. Und die Teilnehmenden ohne Velo dürfen auf die kundige Führung von Brigitte Zahnd vertrauen. Damit auch die Leser und Leserinnen zu Hause einen Hauch Provence miterleben können, wird die Chefredaktorin Anita Moser die Leserreise begleiten und darüber berichten.

Die Leserreise kostet pro Person Fr. 1280.– (7 Tage Halbpension/Doppelzimmer und Reise im bequemen Reisebus). Da die Platzzahl beschränkt ist, werden die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Weitere Informationen siehe Inserat in dieser Ausgabe.

ROBERT SCHNEITER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote