Urs Annen gewinnt den Amtscup

Fr, 14. Sep. 2018

Der diesjährige Amtscup wurde von den Feldschützen Lauenen organisiert und wiederum genossen wir das Gastrecht auf der Schiessanlage Gsteig.

Mit total elf Gruppen, davon eine Jungschützengruppe, konnte die tiefe Beteiligung leider gegenüber dem Vorjahr nicht gesteigert werden. Folgende Gruppen kämpften um den Saaner Gruppentitel: die Feldschützen Saanen-Gstaad (FSG) mit drei Gruppen, die Feldschützen Gsteig (FG) mit drei Gruppen, die Schützengesellschaft Saanenmöser (SGS) mit einer Gruppe, die Feldschützen Lauenen (FL) mit drei Gruppen und eine Jungschützengruppe (FL JS).

In der ersten Runde schossen alle Gruppen à fünf Schützen, um sich direkt für den Finaldurchgang zu qualifizieren. Den Final erreichten FG 1 vor FSG 1, FL 2, FSG 3 und SGS. Wiederum setzte sich die Gruppe FG 1 mit…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...