banner

«Orff'sche Klänge» in der Promenade

Di, 23. Okt. 2018

Seit 17 Jahren findet jeweils im Herbst das Musiklager der Orffgruppen Wangen bei Olten in Gstaad statt. Traditionsgemäss bereiten sich die jungen Musikschülerinnen und -schüler im Ferienheim «Alpenblick» musikalisch auf ihr Adventskonzert vor. Dieses findet am 2. Dezember in der katholischen Kirche Wangen bei Olten statt. Zum Lageralltag gehören aber auch Ausflüge in der Gegend oder ein «Töggeli-Turnier».

Workshop mit der Steelband Saanenland
Die Orff-Gruppen sind auch ganz Ohr für neue Klänge. So fand in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ein Workshop mit der Steelband Saanenland statt. «Ich wollte schon immer mal auf diesen Fässern spielen», wird etwa ein Lagerteilnehmer im «Oltener Tagblatt» zitiert.

Keine Hemmungen vor grossen Namen
Am vergangenen Freitagnachmittag gaben die…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.