«Orff'sche Klänge» in der Promenade

Di, 23. Okt. 2018

Seit 17 Jahren findet jeweils im Herbst das Musiklager der Orffgruppen Wangen bei Olten in Gstaad statt. Traditionsgemäss bereiten sich die jungen Musikschülerinnen und -schüler im Ferienheim «Alpenblick» musikalisch auf ihr Adventskonzert vor. Dieses findet am 2. Dezember in der katholischen Kirche Wangen bei Olten statt. Zum Lageralltag gehören aber auch Ausflüge in der Gegend oder ein «Töggeli-Turnier».

Workshop mit der Steelband Saanenland
Die Orff-Gruppen sind auch ganz Ohr für neue Klänge. So fand in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ein Workshop mit der Steelband Saanenland statt. «Ich wollte schon immer mal auf diesen Fässern spielen», wird etwa ein Lagerteilnehmer im «Oltener Tagblatt» zitiert.

Keine Hemmungen vor grossen Namen
Am vergangenen Freitagnachmittag gaben die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...