Erfolgreiche 7. Kulturnacht

Fr, 05. Okt. 2018

Simmental
Die Schulsporttage vor den Herbstferien gehören bereits zur Tradition. Mit viel Begeisterung werden diese in den Gemeinden der beiden Täler ausgetragen. Ebenso gefragt sind neuerdings Berufs-Schnuppertage in Betrieben. – Im Zwei-Jahres-Rhythmus laden sich die Hobbyköche der «Simme-Chuchi» Zweisimmen und der «Wildhorn-Chuchi» Lenk zum gegenseitigen Nachtessen der höheren Klasse ein – dieses Mal in Zweisimmen. – «Kurzfristige und unkomplizierte Hilfe bei Problemen in Familie und Schule» – Die Schulsozialarbeit Zweisimmen und Boltigen zieht eine gute Bilanz. – Für Menschen mit Beeinträchtigung ist Mitreden und Mitbestimmen sehr wichtig, auch während der Ferien. Die Bergquelle – Wohnen und Werken bietet deshalb verschiedene Ferienmöglichkeiten an. Teilnehmende und ein Betreuerteam…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...