Nils Theuninck dominiert an der Finn-Schweizermeisterschaft

Fr, 26. Okt. 2018

Mit einem Sieg auch im Medal Race holte sich der GYC-Racing-Team-Athlet Nils Theuninck überlegen den Schweizermeistertitel. Im engen Kampf um die weiteren Medaillen rückte Christoph Burger auf Rang 2 vor, Jürgen Eiermann folgt einen Punkt dahinter auf Rang 3.

Vergangenen Mittwoch begann die Schweizermeisterschaft der Finn-Klasse mit der Vermessung in Morges. Am Start waren insgesamt 43 Boote aus fünf Nationen, darunter GYC-Racing-Team-Athlet Nils Theuninck, Schweizermeister von 2016 und Aspirant für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo, der bereits als Favorit in die Meisterschaft startete. Seine erfahrenen und schärfsten Konkurrenten Christoph Christen, Christoph Burger, Jürgen Eiermann und einige mehr waren auch mit am Start.

Am ersten Tag drehte der Wind zwischen Bise und Südostwind…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...