banner
banner

Nils Theuninck dominiert an der Finn-Schweizermeisterschaft

Fr, 26. Okt. 2018

Mit einem Sieg auch im Medal Race holte sich der GYC-Racing-Team-Athlet Nils Theuninck überlegen den Schweizermeistertitel. Im engen Kampf um die weiteren Medaillen rückte Christoph Burger auf Rang 2 vor, Jürgen Eiermann folgt einen Punkt dahinter auf Rang 3.

Vergangenen Mittwoch begann die Schweizermeisterschaft der Finn-Klasse mit der Vermessung in Morges. Am Start waren insgesamt 43 Boote aus fünf Nationen, darunter GYC-Racing-Team-Athlet Nils Theuninck, Schweizermeister von 2016 und Aspirant für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo, der bereits als Favorit in die Meisterschaft startete. Seine erfahrenen und schärfsten Konkurrenten Christoph Christen, Christoph Burger, Jürgen Eiermann und einige mehr waren auch mit am Start.

Am ersten Tag drehte der Wind zwischen Bise und Südostwind…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...