Singende Geige im singenden Wald

Di, 23. Okt. 2018

Stella Chen und Kristina Rohn musizierten letzten Freitagabend im Temple de Château-d’Oex im Rahmen des charmanten Musikfestivals «Le Bois qui Chante».

ÇETIN KÖKSAL
Mit dem letzten Satz aus Johann Sebastian Bachs zweiter Partita für Sologeige eröffnete Stella Chen das Konzert. Die «Chaconne» ist gewissermassen das virtuose Sahnehäubchen aus Bachs Solosonaten und Partiten für Violine. Stella Chen gönnte sich also mit ihrer Programmwahl keine Zeit des sachten Sichsteigerns und -herantastens an die grosse geigerische Herausforderung «Chaconne». Wer sich dies traut, dem verzeiht man auch eine kleine «Anfahrschwäche». Danach fand die Geigerin in ihr Spiel und überzeugte mit einem ausserordentlich schönen, warmen Klang. Das Beherrschen der technischen Schwierigkeiten kam als…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...