banner
banner

Acht Frauenorganisationen – gemeinsam gegen Gewalt

Di, 27. Nov. 2018

Der Soroptimist International Club Gstaad Saanenland beteiligt sich an einem Projekt, bei dem acht Frauenorganisationen aus Thun und dem Berner Oberland neben Frauenorganisationenen auf der ganzen Welt unter dem Motto «We stand up for women» ein Zeichen gegen die Gewalt an Frauen weltweit setzen.

Die Kampagne «We stand up for women» startete am vergangenen Samstag mit einer Auftaktveranstaltung in Thun. Mit acht Anlässen während der nächsten zwei Jahre beteiligen sich die acht Frauenorganisationen aus dem Berner Oberland und Thun, darunter der Soroptimist International Club Gstaad Saanenland, am weltweit lancierten Projekt.

«Gewalt an Frauen und Kindern ist auch bei uns im Saanenland und Obersimmental ein Thema», sagt Ursula Breuninger, «bei uns wird sie aber tabuisiert.» Ursula…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...