banner
banner

Aktion «Weihnachtspäckli» im Saanenland

Fr, 16. Nov. 2018

«Machen Sie mit! Es ist ganz einfach.» So lesen wir auf dem Flyer der Aktion. Und sie haben mitgemacht am vergangenen Samstag, die vielen Helfer und Spenderinnen.

Vom Coop, wo Jugendliche die Päckli-Aktion bekanntmachten, wurden viele Einkaufswagen prall gefüllt ins evangelische Gemeinschaftswerk gefahren. Dort waren Leute von fünf bis Ü80 daran, die grosse Menge an Lebensmitteln, Socken, Mützen und Schals sowie Spielzeuge, Farbstifte, Kerzen, Hygieneartikel und und und in schöne Weihnachtspäckli zu verwandeln. So konnten neun Paletten mit insgesamt 344 Päckli beladen werden. Alle Päckli (vom Saanenland und schweizweit von über 500 Sammelstellen) treten nun ihre Reise in Länder des ehemaligen Ostblocks und in den Balkan an. Die glücklichen Empfänger und Empfängerinnen, ob gross oder…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...