banner
banner

Das Transportwesen hat Tradition im Saanenland

Fr, 16. Nov. 2018

Den Auftakt zu den diesjährigen Saaner Abesitza bot Referent Heinz Addor mit der Geschichte des Transportwesens im Saanenland. Der Anlass zog zahlreiche Besucher in den Saal des Hotels Landhaus.

JENNY STERCHI
Die Präsentation von Traditionen sind mit den Saaner Abesitza auch zur Tradition geworden. Und so ziehen die von der Kulturkommission, vom Dorfvorstand Saanen und der Musikschule Saanenland-Obersimmental organisierten Abende im November jedes Jahr ein grosses Publikum an. Auch am vergangenen Mittwochabend mit dem unterhaltsamen Vortrag von Heinz Addor über die verschiedenen Transportunternehmen, die in der Vergangenheit im Saanenland ansässig waren und es zum Teil bis heute sind.

Heinz Addor, Geschäftsinhaber der Firma Addor AG Tiefbau und Transporte, selber Transportunternehmer,…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Die BDG ist Aufsteiger des Jahres

Die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) hat an den diesjährigen Winter Awards von Skiareatest richtiggehend abgeräumt. Sie ist Aufsteiger des Jahres 2019, Geschäftsführer Matthias In-Albon ist Seilbahner des Jahres 2019 und die Gondelbahn im Saanersloch holt die Architekturtrophy.

Am vergangenen Samstag fand die Preisverleihung der 24. Winter Awards 2018/19 im Tirol statt. Gleich in sieben Kategorien wurde Gstaad prämiert, schreibt die BDG in einer Medienmitteilung. ...