banner
banner

Der Europacup kehrt ins Saanenland zurück!

Fr, 02. Nov. 2018

Anfang Februar macht der alpine Europacup Halt im Saanenland. Am 4. und 5. Februar 2019 werden in Saanen zwei Europacuprennen stattfinden. Auf der weltcuptauglichen Rennpiste von «Skifuture Saanenland»» werden zwei Slalomrennen der Herren ausgetragen.

Internationale und nationale Skirennen haben im Saanenland Tradition. Während in den letzten Jahren vorwiegend internationale FIS-Rennen und nationale Nachwuchsmeisterschaften ausgetragen wurden, macht dieses Jahr seit langem wieder einmal der Europacup Halt in unserer Region.

Rund um Präsident Philippe Chevalier, langjähriger Nationalmannschaftstrainer der alpinen Frauen, hat sich in den letzten Monaten ein OK aus Vertretern der ortsansässigen Skiklubs gebildet, welches für die Austragung der Europacuprennen verantwortlich zeichnet. Als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Geschichte aktuell

Im Geschichte-Uunterricht am Gymnasium Interlaken-Gstaad wurde vergangene Woche aus aktuellem Anlass das Thema Frauenstreik behandelt. Die zwei Gymnasiastinnen Marion Schenk und Julie Trummer berichten über den Inhalt des Unterrichts.

Als Frau Fluri am vergangenen Freitag, 14. Juni das Zimmer betritt, ist die Klasse wegen des Frauenstreiks bereits reduziert, doch auch die Verbliebenen werden in den folgenden Lektionen die Gleichstellung der Geschlechter thematisieren. Nach einem kurzen ...