Ein erfolgreiches Turnerjahr neigt sich dem Ende zu

  20.11.2018 Gstaad

Vergangenen Freitag, 16. November wurde die 16. Generalversammlung des Turnverein Saanen-Gstaad im Sportzentrum durchgeführt. Insgesamt 84 Turnerinnen und Turner verfolgten die ordentlichen Geschäfte und Wahlen.

Voller Stolz können wir auf ein erfolgreiches Turnerjahr zurückblicken. Wie aus den Jahresberichten entnommen werden konnte, wurde in jeder Riege aktiv geturnt. Die Erwachsenen erbrachten viele Helfereinsätze, vor allem auch am Jugendturntag im August, welcher unser Verein durchführen durfte. Es gebührt allen Leitern/innen, Eltern und Helfern/innen ein riesiges Dankeschön.

Ehrungen und Wahlen
Geehrt für ihre Leistungen wurden Christoph Romang für seine Tätigkeit als Rechnungsrevisor während 15 Jahren, Nadia Blum und Susy Seifritz als Leiterinnen während den letzten 20 respektive 10 Jahren sowie Hanspeter von Grünigen, welcher nach 10 Jahren als Kassier auf diese Generalversammlung sein Amt in die jungen Hände von Belinda König übergab. Er hat unglaublich viel Zeit verbracht, um unsere Zahlen zu wälzen, Rechnungen zu begleichen, Mitgliederbestände anzupassen und vieles mehr. Mit grossem und gebührendem Applaus wurde er verabschiedet. Wir freuen uns, dass er unserer Männerriege weiterhin als Turner erhalten bleiben wird. Unser Vorstand wird um eine Person erweitert, damit er in Zukunft ein Bindeglied zur Männerriege hat. Somit wurde Peter Zingre einstimmig als Beisitzer gewählt.

Ausschau
Anschliessend an die Generalversammlung liessen wir uns im Hallenbad Restaurant beim Pasta-Plausch verwöhnen. Angeregt wurde diskutiert, gelacht und philosophiert. Denn bereits jetzt sind wir schon voller Vorfreude auf das neue Turnjahr, welches vor allem unter dem Zeichen des Eidgenössischen Turnfests in Aarau am (22. und 23. Juni 2019) stehen wird.

TURNVEREIN SAANEN-GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote