banner
banner

Einfach spürbar

Fr, 30. Nov. 2018

«Eintreten und sich wohl fühlen ist das oberste Ziel meiner Arbeit», sagt Ruth Schläfli. Sie hat in Gstaad vor kurzem eine Praxis für klassische Massage, Lymphdrainage und Fussreflexzonenmassage eröffnet. Patienten mit Stauungen, rheumatischen Erkrankungen, Blutergüssen oder Verstauchungen haben somit in der Region eine weitere Möglichkeit, diese zu behandeln. Die Lymphdrainage ist eine manuelle Form der Entstauungstherapie. Weil die Lymphbahnen aktiviert werden, werden das im Gewebe eingelagerte Wasser und Stoffwechselabbauprodukte abtransportiert. Das kann zu einer grossen Linderung der Beschwerden führen. Leidet ein Patient an einer Muskelverspannung, einem Hexenschuss oder chronisch-rheumatischen Erkrankungen, bieten sich die klassische Massage oder die Fussreflexzonenmassage an. In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...