banner

Einfach spürbar

Fr, 30. Nov. 2018

«Eintreten und sich wohl fühlen ist das oberste Ziel meiner Arbeit», sagt Ruth Schläfli. Sie hat in Gstaad vor kurzem eine Praxis für klassische Massage, Lymphdrainage und Fussreflexzonenmassage eröffnet. Patienten mit Stauungen, rheumatischen Erkrankungen, Blutergüssen oder Verstauchungen haben somit in der Region eine weitere Möglichkeit, diese zu behandeln. Die Lymphdrainage ist eine manuelle Form der Entstauungstherapie. Weil die Lymphbahnen aktiviert werden, werden das im Gewebe eingelagerte Wasser und Stoffwechselabbauprodukte abtransportiert. Das kann zu einer grossen Linderung der Beschwerden führen. Leidet ein Patient an einer Muskelverspannung, einem Hexenschuss oder chronisch-rheumatischen Erkrankungen, bieten sich die klassische Massage oder die Fussreflexzonenmassage an. In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...