Einfach spürbar

Fr, 30. Nov. 2018

«Eintreten und sich wohl fühlen ist das oberste Ziel meiner Arbeit», sagt Ruth Schläfli. Sie hat in Gstaad vor kurzem eine Praxis für klassische Massage, Lymphdrainage und Fussreflexzonenmassage eröffnet. Patienten mit Stauungen, rheumatischen Erkrankungen, Blutergüssen oder Verstauchungen haben somit in der Region eine weitere Möglichkeit, diese zu behandeln. Die Lymphdrainage ist eine manuelle Form der Entstauungstherapie. Weil die Lymphbahnen aktiviert werden, werden das im Gewebe eingelagerte Wasser und Stoffwechselabbauprodukte abtransportiert. Das kann zu einer grossen Linderung der Beschwerden führen. Leidet ein Patient an einer Muskelverspannung, einem Hexenschuss oder chronisch-rheumatischen Erkrankungen, bieten sich die klassische Massage oder die Fussreflexzonenmassage an. In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...