Geheimnisvolles im Museum Saanen

  13.11.2018 Kultur

Museumsnacht am vergangenen Samstag: Die Zwerge und Dämonen waren da! Vor allem aber auch zahlreiche Gäste von nah und fern.

Spannend war es alleweil, weil das Erkennen der Figuranten nicht immer leicht fiel und deren Sagen aus dem Saanenland zu «tschüderle» vermochten. Es war ein Kommen und Gehen. Französisch, Deutsch und sogar etwas Englisch hörte man hie und da. Nebst den Geschichten wollten Besucherinnen und Besucher – oftmals zum ersten Mal im Museum Saanen – einiges über die ausgestellten Utensilien wissen. Unisono wurde gerühmt und wer nicht gleich weiter musste, um andere Museen zu besuchen, konnte seine Eindrücke bei einem Umtrunk zu Käse und Züpfe vor Ort vertiefen. Reger Austausch mit weiteren Erzählungen wurde gepflegt, zum Spass und zur Freude des Museumteams. Alle sind gespannt, was für ein Thema die Museumsnacht 2019 bringen wird …

MUSEUM DER LANDSCHAFT SAANEN, HANSPETER GRUNDISCH

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote