banner
banner
banner
banner
banner

Geheimnisvolles im Museum Saanen

Di, 13. Nov. 2018
Foto: Die Erzählenden (von links): Hugo Raaflaub, Vroni Nunan-Reber, Ursula Friedli, Hanspeter Grundisch (im Hintergrund das Museums-Milchmädchen)FOTO: ZVG

Museumsnacht am vergangenen Samstag: Die Zwerge und Dämonen waren da! Vor allem aber auch zahlreiche Gäste von nah und fern.

Spannend war es alleweil, weil das Erkennen der Figuranten nicht immer leicht fiel und deren Sagen aus dem Saanenland zu «tschüderle» vermochten. Es war ein Kommen und Gehen. Französisch, Deutsch und sogar etwas Englisch hörte man hie und da. Nebst den Geschichten wollten Besucherinnen und Besucher – oftmals zum ersten Mal im Museum Saanen – einiges über die ausgestellten Utensilien wissen. Unisono wurde gerühmt und wer nicht gleich weiter musste, um andere Museen zu besuchen, konnte seine Eindrücke bei einem Umtrunk zu Käse und Züpfe vor Ort vertiefen. Reger Austausch mit weiteren Erzählungen wurde gepflegt, zum Spass und zur Freude des Museumteams. Alle sind gespannt, was für ein Thema die Museumsnacht 2019 bringen wird …

MUSEUM DER LANDSCHAFT SAANEN, HANSPETER GRUNDISCH

 

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hat das Saanenland den Mountainbike-Tourismus verschlafen?

Thomas Binggeli, von Thömus Bike, sagte etwas provokativ, Gstaad habe den Mountainbike-Tourismus verschlafen. Tourismusdirektor Flurin Riedi entgegnet: «Wir haben viel geplant, jetzt geht es an die Umsetzung.» Der Bike Talk vom vergangenen Donnerstagabend im Bike Store im Erdgeschoss von Pure Snowboarding war spannend und aufschlussreich.

BLANCA BURRI
«Schöne Bikewege gehören heute zum Basisangebot einer Region», sagt Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Dest...