Kürbisplausch in der St.-Josef-Kirche

Fr, 02. Nov. 2018

Am vergangenen Sonntag fand in der römisch-katholischen Kirche in Gstaad eine «Herbstfyr» statt. Im Pfarreisaal wurde eine feine Kürbissuppe serviert und im Foyer schnitzten Kinder eigene Kürbisse.

Das Angebot, nach der Sonntagsmesse eine kräftigende Kürbissuppe mit Wienerli zu geniessen, fand regen Anklang. Gluschtige Kuchen und Torten rundeten das feine Menü ab. Im Verlauf des Nachmittags schnitzten die Kinder unter Anleitung des neuen Pfarrers Alexander Pasalidi eigene Kürbisse. Dem Pfarrer war es wichtig, auf Allerheiligen hin nicht etwa grimm-gruselige, sondern vielmehr von der Frohbotschaft Jesu kündende und deshalb freudig-lachende Kürbisse zu gestalten. Mit dem Erlös des Anlasses wird ein Hilfswerk unterstützt. Zahlreiche Freiwillige hatten im Vorfeld und am Sonntag zum Gelingen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Agrarbericht 2018 ist online

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts hält auch dieses Jahr viel Wissenswertes zur Landwirtschaft im Jahr 2017 bereit: Zahlen und Fakten zu den Betrieben, zum Einkommen, zur Produktion sowie den agrarpolitischen Massnahmen und den Entwicklungen auf internationaler Ebene.

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts bringt für das Jahr 2017 folgende Zahlen: Die Zahl der Landwirtschaftsbetriebe geht im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Prozent zurück, die Anzahl der Beschäftigten in der Lan...