Kürbisplausch in der St.-Josef-Kirche

  02.11.2018 Gstaad

Am vergangenen Sonntag fand in der römisch-katholischen Kirche in Gstaad eine «Herbstfyr» statt. Im Pfarreisaal wurde eine feine Kürbissuppe serviert und im Foyer schnitzten Kinder eigene Kürbisse.

Das Angebot, nach der Sonntagsmesse eine kräftigende Kürbissuppe mit Wienerli zu geniessen, fand regen Anklang. Gluschtige Kuchen und Torten rundeten das feine Menü ab. Im Verlauf des Nachmittags schnitzten die Kinder unter Anleitung des neuen Pfarrers Alexander Pasalidi eigene Kürbisse. Dem Pfarrer war es wichtig, auf Allerheiligen hin nicht etwa grimm-gruselige, sondern vielmehr von der Frohbotschaft Jesu kündende und deshalb freudig-lachende Kürbisse zu gestalten. Mit dem Erlös des Anlasses wird ein Hilfswerk unterstützt. Zahlreiche Freiwillige hatten im Vorfeld und am Sonntag zum Gelingen dieses Pfarreianlasses beigetragen. Ihnen sei an dieser Stelle nochmals herzlichst gedankt. Die römisch-katholische Kirchgemeinde Gstaad erstreckt sich von Gstaad über Zweisimmen bis nach Lenk.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote