Polizei und Feuerwehr am neuen Standort

Fr, 02. Nov. 2018

Das alte Feuerwehrgebäude am Spittelweg 7 hat ausgedient und ist dem Abbruch geweiht. Polizeiwache, Feuerwehr und die Wohnungsmieter sind dieser Tage in das neue Gebäude an der Gsteigstrasse 14 umgezogen.

ANITA MOSER
Wie vorgesehen konnten die Feuerwehr, die Polizeiwache, der Ordnungsdienst sowie die Mieter der drei Wohnungen auf den 1. November in den Neubau an der Gsteigstrasse 14 umziehen.

Idealer Standort für Polizei …
Die Polizeiwache Gstaad ist im neuen Gebäude – es gehört der Gemeinde Saanen – ebenso wie die anderen Nutzer eingemietet. Die Räumlichkeiten für die 13 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Bern befinden sich im ersten Obergeschoss.

Aus polizeilicher Sicht habe der neue Standort an der Hauptstrasse durchaus Vorteile, sagt Dino Dal Farra, Mediensprecher der Kantonspolizei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...